IS Erkennung in EXIF-Daten E-510

Datum: 08.08.2007 Uhrzeit: 21:42:23 Christian Luidolt Hallo Andreas, > kann mich jemand aufklären wie ich in den > EXIF-Daten erkenne welche Bilder mit dem IS aufgenommen wurden, > oder wird dies nicht in die EXIF-Daten geschrieben? Unter http://olypedia.de/Olympus_Makernotes findet man, daß sich Image Stabilisation hinter der Tag-Id 0x1600 verbirgt. Das Tool der Wahl zum Anzeigen dieser Information ist das ExifTool http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/ lg. Christian (12) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.08.2007 Uhrzeit: 14:00:33 Andreas Dobler Hallo Christian, Christian Luidolt schrieb: > Unter > http://olypedia.de/Olympus_Makernotes > findet man, daß sich Image Stabilisation hinter der Tag-Id 0x1600 > verbirgt. Das Tool der Wahl zum Anzeigen dieser Information ist > das ExifTool > http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/ vielen Dank für die Info. Ich habe dies mal gechecked, aber bei einem Bild wo definitiv der IS eingeschaltet war wird dieser nicht ausgegeben. Der HexCode 0x1500 für Temperatur wird angezeigt, obwohl dieser ja nur bei der E-1 verwendet wird. Aber der HexCode 0x1600 kommt nicht vor. 🙁 Hast Du noch eine Idee? Grüßle AndyD (8) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.08.2007 Uhrzeit: 15:32:09 Andy > Hast Du noch eine Idee? Frag mal das Eichhö¶rnchen – dessen OlyView müsste den Wert eigentlich anzeigen. Andy imnüssemodus ——————————————————————————————————————————————