Ein paar Fragen zur 5050…

Datum: 05.03.2005 Uhrzeit: 11:24:47 Mike Das war doch zu erwarten, schließlich sind die Linsen der 8080 nicht gerade zierlich. Wer mit 28mm den Hals noch nicht voll hat, muß eben eine Menge Glas schleppen! 😉 Dafür müsste aber die Qualität doch sehr gut sein, oder? Hast du schon Bilder gemacht? Gruß, Mike — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2003 Uhrzeit: 16:48:48 Jens Wettermann On Mon, 10 Feb 2003 15:10:17 +0100, Peter Babatz wrote (in message <3e47ab2342ada@oly-e.de>): > 1. Was ist von der Interpolation auf 3.200×2.400 zu halten? Bei meiner S2 > ist sie grandios, aber wie ist sie bei der 5050? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zum Ausprobieren war ich bis jetzt zu faul, und Interpolationen würde ich persö¶nlich da machen, wo sie hingehö¶ren 🙂 … in PhotoShop. > 2. Ist das Roh-File identisch mit dem der E20? Ich frage, da ich > Bibble verwende – der Raw-Konverter von Olympus ist ja ein > ziemlicher Ablacher. Auf der Olympus Website gibt es ein PhotoShop-PlugIn, das hervorragend funktioniert. > 3. Habt ihr Probleme mit dem Speicherkartenfach? Ich frage > deshalb, da ich den Mechanismus relativ foppelig finde – kein > Verschlußhaken oder sonstige Verriegelungsmechanismen. Ich habe die Kamera zwar erst seit gut drei Wochen, aber bei mit macht das fach absolut keine Probleme. Es schnappt satt zu und hat auch kein Spiel. > 4. Was macht die Kamera, wenn ich sie unbewusst bei geschlossenem > Deckel anschalte? Sie piept Dich an und macht dann einfach gar nichts. > 5. Kann man von Karte (XD) zu Karte (CF) kopieren (wie z.B. bei > der E20)? Ja, mache ich des ö¶fteren von meiner 128MB xD auf das MicroDrive. > 6. Generiert die 5050 beim Anschluß an den PC ein > Wechselplattenlaufwerk oder geht ein Download nur über Camedia > Master? Auf dem Mac ein Wechselplattenlaufwerk, ohne daß irgendwelche Treiber Notwendig wären. iPhoto und iView Media Pro erkennen die Kamera auch sofort. > Ich habe das bei meinen früheren Olys nie genutzt > (externer Kartenleser), aber es ist inzwischen doch ganz > praktisch, die Kamera direkt mit dem PC zu verbinden 🙂 Ich stecke immer mein MicroDrive in einen Adapter und dann ins PowerBook 🙂 > 7. Rhetorische Frage: welcher Idiot hat die neue Menüstruktur > erfunden??? Die war früher so schö¶n einfach… Da es meine erste DigiCam ist, habe ich mit der Struktur keine Probleme. Mag sein, daß es für Alteingesessene Olympus-User anders ist 🙂 > Also, wäre toll, wenn Ihr was für mich hättet. > Viele Grüße und allzeit gut Licht. Gerne, und dito. Jens ——————————————————————————————————————————————