noch 3 Leuchttuerme ;-)

Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 11:51:39 Helge Süß Hi! joerg schrieb: > Hallo, > hier nochmal drei Hiddenseeer Leuchttürme: > http://www.jorgos.info/temp/leuchttuerme01.jpg > Mich persö¶nlich fasziniert beim durchschauen und bearbeiten meiner > Bilder immer wieder dieser blaue Himmel. Polfilter und leicht (1/3 Blende) unterbelichtet? Dann kommt bei mir der Himmel auch so toll und tief blau raus 😉 Helge ;-)=) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 12:24:00 joerg Hi Helge > … > Polfilter und leicht (1/3 Blende) unterbelichtet? Dann kommt bei > mir der Himmel auch so toll und tief blau raus 😉 > Helge ;-)=) Polfilter hab ich keinen benutzt, die leichte Unterbelichtung kommt da schon eher hin. Im Übrigen war der Himmel wirklich so blau! Da ist nix reingerechnet. Die E-1 bildet meist genau so ab, wie ich das empfinde 😉 Gruß Jö¶rg — http://www.raphael-schule.de http://www.jorgos.info/index1.htm —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 14:31:43 Hermann Brunner joerg wrote: > Polfilter hab ich keinen benutzt, die leichte Unterbelichtung kommt > da schon eher hin. Im Übrigen war der Himmel wirklich so blau! Wollte ich zu dem Weissen Himmel”-Thread auch schon sagen: Die Himmelfarbe ist auch ganz extrem mit der gewählten Tageszeit zu beeinflussen – Mittags von 11:00 bis 14:00 ist halt sub-optimal weil viel zu viel Kontrast zwischen Himmel sonnigen Flächen und Schatten… Morgens um 08:00 oder später am Nachmittag schaut er dann schon viel blauer aus weil durch den flacheren Sonneneinfall die Streuung besser wird und damit der Kontrast zu den Schatten nachlässt. JustMy2Cents Hermann” ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*