Olympus C-4040? White- / Blackboard-Funktion?

Datum: 16.08.2002 Uhrzeit: 10:29:47 Tim Jansen Hallo, Bei der Suche nach einer entsprechenden Kamera bin ich auf die Olympus C-4040 gestoßen. Dabei habe ich nicht nur entdeckt, daß die Kamera den meisten/allen Ansprüchen meines Lehrstuhls wohl entspricht, sondern auch wie unter http://www.olympus.de/consumer/digimg/details.cfm?id=C-4040ZOOM beschrieben, mit einer sog. White- / Blackboard-Funktion” aufwarten kann die wohl ein spezieller Aufnahmemodus für Text(=Buchaufnahmen?) ist. Hat davon schonmal jemand etwas gehö¶rt? Dadurch kö¶nnte die C-4040 die ideale Kamera für so etwas sein. Danke für jede kommende Antwort Gruß Tim posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2002 Uhrzeit: 12:47:49 Dieter Bethke Klingt ganz nett, aber vorsicht vor dem DigitalZoom”. Das heisst nix anderes als einen Ausschnitt aus dem realen Bild auf dem CCD zu vergrö¶ssern und die abei neu entstehenden Pixel zu “erfinden”. Besser wird das Bild dadurch keinesfalls. Ich würde Dir wie gesagt empfehlen nach einer hochauflö¶senden reinen s/w Kamera zu suchen. Der s/w Modus der 4040 rechnet nur nachträglich die Farbe aus dem Bild aufgenommen wird es trotzdem mit dem Aufgrund des physikalischen Aufbaus (Farbmaske) niedrigauflö¶senden Farb-CCD. Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*