Bearbeitete Bilder und ursprüngliche Originale

Datum: 16.08.2002 Uhrzeit: 21:30:38 Marcel Baer Hallo zusammen Vielfach sieht man im Internet nur bearbeitete Bilder, staunt und würde gerne sehen, wie das Originalbild aus der Kamera kam. Auf dieser Seite ist es mö¶glich: http://www.digitalphotocontest.com/photooftheday.asp Jeden Tag werden da Bilder des Tages” in 10 verschiedenen Kategorien gewählt (natürlich nicht nur Oly Exx-Bilder). Wenn man nun eines zum Vergrö¶ssern anwählt kann man die im Link-/Adresse-Feld erscheinende Nummer um 1 verringern und erhält so (meistens) das Originalbild (allerdings aus Urheberrechtsgründen verkleinert). Noch ein Hinweis zu den dort herrschenden Regeln: Dass ein Bild in die Wertung gelangen kann dürfen nur globale Änderungen (Kontrast Schärfe usw.) vorgenommen worden sein. Ich finde es sehr spannend und lehrreich hin und wieder auf dieser Seite zu schmö¶kern und ein wenig über den Zaun (Kameras/Hersteller und Fotografen) zu schauen. Gruss Marcel —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2002 Uhrzeit: 21:37:00 Marcel Baer ….und wie es so spielt, ist nun gerade der entsprechende Server down… —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2002 Uhrzeit: 20:31:50 Agathe Einfach Klasse Bilder auf der Seite. Hab zwar nicht ganz kapiert wie das Originalbild sehn kann aber egal, solche Bilder kö¶nnte ich stuuuundenlang ansehn. Gute Idee uns das zu sagen Gruß Agathe — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2002 Uhrzeit: 20:33:06 Agathe habs glaub grade gefunden man muss member” sein stimmts? sprich anmelden…. posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2002 Uhrzeit: 21:21:39 Marcel Baer Liebe Agathe Agathe schrieb: > habs glaub grade gefunden Ganz einfach: Wenn du ein Vorschaubild angelickt hast, erscheint im Linkfeld des Browsers eine Bildnummer. Diese verringerst du um 1. Dann enter drücken und du erhältst das Originalbild. > man muss member” sein stimmts? sprich anmelden…. zum Einreichen der Bilder musst du eine Mitgliedschaft lö¶sen (einige Dollars pro Jahr) Gruss Marcel ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*