Neulich im Garten (NMZ)

Datum: 09.08.2009 Uhrzeit: 18:51:32 Ralf Engelberger Hallo, ich war heute mit dem Bagengerät im Garten unterwegs. Hier die Bilder, die meiner An sich nach was geworden sind: http://engelberger.zenfolio.com/p383806519/h21d93587#h268b07b9 Die vom Nachtfalter und die Folgenden. Gemacht mit dem Balgen und als Kopf mein 50 Jahre altes Schneider Tele Xenar 3,5 135mm. Frei Hand der Blitz hat aber mitgeholfen. Iss des ä Hitz heit. Gruß Ralf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.08.2009 Uhrzeit: 19:07:29 Lotus450 Hallo Ralf! Schö¶ne Sachen dabei – und ich meine die Exponate UND die Fotos 😉 Wie groß ist mit deiner Kombination eigentlich der Arbeitsabstand? Bezüglich Balgen werd ich mich nun doch noch etwas tiefergreifend informieren müssen… Bezüglich der älteren Fotos: z. B. bei der grünen Raupe habe ich das Gefühl, dass da viel zu viel nachgeschärft wurde. Der schwarze Rand an der Oberseite irritiert mich etwas… Gruß Lothar (16) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.08.2009 Uhrzeit: 24:12:03 Ralf Engelberger Hallo, die Raupe ist ein Ausschnitt. Aber das war unterwegs. Beim Balgen hat es damit was zu tun was für ein Kopf dran ist. Beim 135 mm Kopf kannst du ca. 60 cm weg bleiben. Das langt in der Regel. Wobei Bienen so wusselich sind, dass man sie am liebsten festpinnen würde. Aber die machen ja auch nur Ihren Job. Und das auch noch Sonntags. Was bei den Schneider klasse ist, da ist ein Gewinde für den Drantauslö¶ser dran. Also Sarf stellen (hin und herwackeln) zusammen mit dem Auslö¶ser Blende zumachen – fertig. Klas dass trotzdem von 100 Bildern max 10 was werden. Das Objekt muss ja auch noch mitspielen, dann weht noch wind, die Schärfeebene ist in dem Vergrö¶ßerungsbereich eben minimal. Gruß Ralf Gruß Ralf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.08.2009 Uhrzeit: 16:49:29 Gerhard Frenzel Hallo Schö¶ne Makros. Nur die Raupe ist mir irgendwie zu Künstlich. Dort ist mir zuwenig drumherum. Gruss Gerhard Frenzel www.gf-foto.de Ralf Engelberger schrieb: > Hallo, > > ich war heute mit dem Bagengerät im Garten unterwegs. > > Hier die Bilder, die meiner An sich nach was geworden sind: > > http://engelberger.zenfolio.com/p383806519/h21d93587#h268b07b9 > > Die vom Nachtfalter und die Folgenden. > > Gemacht mit dem Balgen und als Kopf mein 50 Jahre altes Schneider > Tele Xenar 3,5 135mm. > > Frei Hand der Blitz hat aber mitgeholfen. > > Iss des ä Hitz heit. > > Gruß > > Ralf > > — > posted via http://oly-e.de > ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*