OMDS kündigt 20mm f/1,4 an.

Die Specs wurden ja schon geleakt: 247 Gramm, Staub- und spritzwassergeschützt, Naheinstellgrenze 25cm, Vergrößerung 0,11x.

Es wird Ende November für 2021 für 699 Euro UVP bzw 799 CHF erhältlich sein.

11 Gedanken zu „OMDS kündigt 20mm f/1,4 an.“

    1. Naheinstellgrenze ist die minimale Entfernung, bis zu der scharfgestellt werden kann. (ohne Zwischenringe oder Vorsatzlinsen.)

      1. Hallo Peter, Blende 8 bezog sich auf einen Typo meinerseits. Ich traue Blende 8 zu, den Unterschied zwischen Nacheinstellgrenze und Naheinstellgrenze zu kennen….. 😉

  1. Ein wow Produkt sind Augenringe durch nächtelanges World of Warcraft zocken 😉

    Zur Linse: Ich weiß nicht so recht. Bestimmt ein technisch solides Objektiv. Aber nicht so ganz mein Bildwinkel. Landschaft sind bei mir eher so 11/12 mm, hin und wieder auch mal 17 mm, aber nur weil ich die Festbrennweite habe und ab und an mal entstauben muss. Im weitwinkligen Bereich brauch ich eine so offene Blende eher selten, da bewege ich mich meist oberhalb von f4 bis so f8. Trotzdem, ich bin auf Reinhards Bericht gespannt, so frei nach dem Motto gucken, man muß ja nicht gleich anfassen 😉

    1. Laut Herrn Häussler ist das bei so ziemlich allen Produkten der letzten 5 Jahre der Fall gewesen. Alle verkauften sich super und zumindest über den Erwartungen. Das letzte Produkt, bei dem das nicht der Fall war, war die PEN-F – und natürlich alles für den Accessory-Port. Das ist überhaupt nicht gekauft worden. Deshalb ist der abgeschafft worden. Aber der Rest lief wie geschnitten Brot.

Kommentare sind geschlossen.