Adventskalender 18.12.2020

Adventskalender 18.12.2020

Hier geht’s um eine µ-Armbanduhr.

Falls niemand weiß, was die Olympus µ ist – das ist eine Kompaktkameralinie, die 1991 auf den Markt kam, und denselben ziemlich aufgemischt hat. Hier steht ein bisschen was dazu:

Entsprechend dürfte die Armbanduhr aus dieser Zeit stammen und damit ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel haben. Da sie aber komplett neu ist – inklusive Verpackung – ist sie völlig kratzerfrei.

Ich habe keine Ahnung, ob sie läuft, weil sie eben absolut brandnew ist. Aber wer trägt so ein Schmuckstück schon am Arm….

Auch diese Uhr ist absolut superselten. Ich habe kein zweites Exemplar im Netz gefunden, entsprechend gibt’s keinen Vergleichspreis.

Dies ist das letzte, wirklich seltene Goodie in diesem Adventskalender.

Update: Nachdem Martin gefragt hat: das ist eine Quartzuhr. Mit Batterie. Und sie läuft. Die Batterie tut’s noch. Hersteller ist “G-O-C German Design”. Die haben in den 90ern viele Werbeuhren hergestellt. Bisweilen kriegt man welche mit nem Fußball drauf. Aber ich habe eben nirgendwo ne µ gesehen.

Wer das Gadget haben will, schreibe mir eine PN über das Kontaktformular auf meinem Profil und teile mir mit, wie viel er an den Klabautermann e.V. spenden will – und an welche Adresse es gehen soll.
Genaueres zum oly-e.de-Adventskalender und den aktuellen Spendenstand gibt’s hier:

Wer bis um 24 Uhr des Tages die höchste Spende ankündigt, kriegt das Gadget von mir frei Haus zugeschickt.

Die Überweisung bitte mit “Oly-e” im Verwendungszweck, dann wissen die bei Klabautermann, wo das herkommt.

Über

Ich bin hier der Chef.

Verwendete Schlagwörter:

2 Kommentare zu „Adventskalender 18.12.2020

    • Die hat ne Batterie drin – und weil Du gefragt hast, habe ich jetzt mal die Sicherung an der Krone rausgenommen und die Uhr gestartet – läuft. Natürlich gleich wieder unterbrochen und die Sicherung wieder reingesteckt. Also: sie ist nun drei Sekunden gelaufen. Nicht mehr Brand-New.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*