Problem DNG –> ACR 3.2

Datum: 29.09.2005 Uhrzeit: 17:24:48 Heiko Rech Hallo, mit der neuen Version 3.2 von ACR ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich ein in DNG umgewandeltes ORF entwickele und anschließend in Photoshop mit USM schärfe habe ich auf dem Foto horizontale und vertikale Linien. Diese sind überwiegend auf kontrastreichen Gegenständen zu sehen. Mit dem originalen ORF-File hingegen ist alles in Ordnung. Hat jemand ähnliche Beobachungen gemacht? Viele Grüße Heiko — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.09.2005 Uhrzeit: 18:06:07 Michael Pfister Am Thu, 29 Sep 2005 17:24:48 +0200 schrieb Heiko Rech: > mit der neuen Version 3.2 von ACR ist mir folgendes aufgefallen: > Wenn ich ein in DNG umgewandeltes ORF entwickele und anschließend > in Photoshop mit USM schärfe habe ich auf dem Foto horizontale > und vertikale Linien. Diese sind überwiegend auf kontrastreichen > Gegenständen zu sehen. > > Mit dem originalen ORF-File hingegen ist alles in Ordnung. > > Hat jemand ähnliche Beobachungen gemacht? Hallo Heiko, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bislang noch nix mit DNG gemacht, aber weil mich das Thema interessiert (Platz…) hab’ ich’s ausprobiert: Ein ORF-File mit dem DNG Konverter in DNG gewandelt (‘Compressed Lossless’ und ‘Preserve RAW Image’) und im ACR 3.2 entwickelt (‘Image Settings’ und ‘As Shot’) und in PS CS2 geö¶ffnet, das original ORF-File genauso entwickelt und geö¶ffnet, dann USM (amount 120, radius 2,5, treshold 3) auf Beide … sind beide gleich, bei der visuellen Kontrolle keine Streifen und auch wenn ich beide Bilder als Ebenen übereinander lege und mit ‘Difference’ verrechnen lasse gibts ein absolut schwarzes Bild.. Ganz schwarz? Natürlich nicht wirklich 😉 gaaanz leichte Abweichungen -> in keinem Farbkanal wird der Wert 5 überschritten… schö¶nen Gruß m¡chi ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*