Infrarot Auslö¶ser Code

Datum: 07.09.2004 Uhrzeit: 18:59:43 Torsten Graf Hi @ all, ich schriebs einfach hier rein, da es irgendwie in kein Forum direkt passt. Hat jemand eine Ahnung welcher Code bei der IR-Fernbedienung gesendet wird? Also hat zufällig jemand mal das Teil vor nen Empfänger mit Oszilloskop gehalten? LLP Torsten —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.09.2004 Uhrzeit: 24:01:21 guido hmmm… sehr interessante frage, die ich leider nicht beantworten kann. spätestens seitdem ich mit einer casio armbanduhr die zentralverriegelung meines damaligen citroen ZX habe steuern kö¶nnen, bin ich sehr fasziniert von solcherlei dingen 😉 habe keine software dazu, noch hat mein desktop irda, aber wäre es vielleicht ein ansatz, die kleine oly fb mal mittels einer solchen schnittstelle aufzuzeichnen ? danach kann ja munter decodiert werden, oder ? nebenbei muß ich für die casio mal eine neue batterie kaufen gehen, dann leg ich auslö¶sen” mal auf den runden roten knopf und versuche die funktion anzulernen (was das ührchen prima kann). gruß guido posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2004 Uhrzeit: 10:10:08 Klaus Schraeder Teil aufmachen, Prüfspitze an die Leuchtdiode, und mit Speicheroszi aufnehmen. Habe leider nicht mehr das Equipment dazu, aber vielleicht gibts hier ja nen Elektroniker. Gruss Klaus — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2004 Uhrzeit: 15:08:40 Torsten Graf Hallo Klaus, genau daran dachte ich auch (jedenfalls ungefähr), habe leider auch nicht das Elektronische Equipment dafür… Muss mal schauen ob ich irgendeinen E-ler finde der solches hat …. LLP Torsten Klaus Schraeder schrieb: > Teil aufmachen, Prüfspitze an die Leuchtdiode, und mit > Speicheroszi aufnehmen. Habe leider nicht mehr das Equipment > dazu, aber vielleicht gibts hier ja nen Elektroniker. > Gruss > Klaus > — > posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————