bestellen bei amazon – how to?

Datum: 01.03.2007 Uhrzeit: 20:59:58 Marc nachdem ich nun schon desö¶fteren bei amazon gescheitert bin, frage ich ich diesmal ein paar erfahrene, mir gehen langsam die email-adressen aus… es lief eigentlich immer nach dem gleichen schema ab: ich bestellte etwas, in meinem account konnte ich die bestellung sehen, ich bekam eine bestätigungsemail. einen oder zwei tage später verschwanden dann immer meine bestellungen, nichts geschah. emailanfragen landeten dann wie immer per standardtextbausteinen in deren hilfssystem“ (eblö¶d kann das auch SEEEHR GUT!) was mache ich falsch wie bestelle ich bei amazon!?“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.03.2007 Uhrzeit: 23:58:51 Dieter Bethke Hallo Marc, am Thu, 01 Mar 2007 19:59:58 +0100 schriebst Du: > es lief eigentlich immer nach dem gleichen schema ab: ich bestellte > etwas, in meinem account konnte ich die bestellung sehen, ich bekam > eine bestätigungsemail. einen oder zwei tage später verschwanden > dann immer meine bestellungen, nichts geschah. emailanfragen > landeten dann wie immer per standardtextbausteinen in deren > hilfssystem“ (eblö¶d kann das auch SEEEHR GUT!) was mache ich > falsch wie bestelle ich bei amazon!? Hmm mö¶chte man bei einem Laden indem man schon bei der Bestellung so behandelt wird überhaupt noch was bestellen? Stell Dir vor Du bekommst Deine Ware aber irgendwas ist nicht damit in Ordnung. Was glaubst Du wie gut die Abwicklung dann erst funktioniert? 3 🙁 Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke http://fotofreaks.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.03.2007 Uhrzeit: 24:19:58 Marc Hallo Diether, > Hallo Marc, > am Thu, 01 Mar 2007 19:59:58 +0100 schriebst Du: > >> es lief eigentlich immer nach dem gleichen schema ab: ich bestellte >> etwas, in meinem account konnte ich die bestellung sehen, ich bekam >> eine bestätigungsemail. einen oder zwei tage später verschwanden >> dann immer meine bestellungen, nichts geschah. emailanfragen >> landeten dann wie immer per standardtextbausteinen in deren >> hilfssystem“ (eblö¶d kann das auch SEEEHR GUT!) was mache ich >> falsch wie bestelle ich bei amazon!? > Hmm mö¶chte man bei einem Laden indem man schon bei der Bestellung > so behandelt wird überhaupt noch was bestellen? Stell Dir vor Du > bekommst Deine Ware aber irgendwas ist nicht damit in Ordnung. Was > glaubst Du wie gut die Abwicklung dann erst funktioniert? ich hab in der Tat einen tierischen Hals auf Amazon. Nur bieten sie das gewünschte Exemplar als Einzigen zum wirklich Schnäppchenpreis an…“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.03.2007 Uhrzeit: 24:37:21 Sabine Tischner Hallo Marc, ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei amazon.de ohne irgendwelche Probleme bis jetzt. Bestellbestätigungen kommen prompt und die Lieferungen werden ein bis zwei Tage später ausgeliefert per DHL. Die offenen Bestellungen kann ich selbstverständlich auch wieder streichen, Reklamationen werden ohne Probleme abgewickelt (neue Ware oder Geld zurück – wie der Kunde will). Auch die Emailanfragen, die ich gestellt habe, werden persö¶nlich und konkret beantwortet. Hat jemand anderes auf deinen PC Zugriff, der die Bestellungen canceln kö¶nnte? Bestellst du bei amazon.de oder amazon.com? Ich wünsche dir viel Glück bei der Lö¶sung des Problems, denn ich finde, daß amazon einer der zuverlässigsten Lieferanten ist. Ich kenne mittlerweile einige Onlinehändler, die einem als Kunde im Stich lassen (ewige Wartezeiten auf Ware; Geld weg – aber keine Ware; keine Reaktion auf Emails). Viele Grüße Sabine Tischner (9) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.03.2007 Uhrzeit: 24:57:20 Marc hallo sabine, Ihre 1-Click-Bestellung wurde aufgegeben!“ Bestellungsdatum: 1. März 2007 Bestellnummer: xxx Empfänger: ich! Lieferung voraussichtlich: 6. März 2007 – 12. März 2007 * 1 Exemplar(e) von: Peru (Lonely Planet Peru) mal schaun ob ich diesmal mehr glück habe 😉 Sabine Tischner wrote: > Hallo Marc > ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei amazon.de ohne > irgendwelche Probleme bis jetzt. Bestellbestätigungen kommen > prompt und die Lieferungen werden ein bis zwei Tage später > ausgeliefert per DHL. > Die offenen Bestellungen kann ich selbstverständlich auch wieder > streichen Reklamationen werden ohne Probleme abgewickelt (neue > Ware oder Geld zurück – wie der Kunde will). > Auch die Emailanfragen die ich gestellt habe werden persö¶nlich > und konkret beantwortet. > Hat jemand anderes auf deinen PC Zugriff der die Bestellungen > canceln kö¶nnte? Bestellst du bei amazon.de oder amazon.com? > Ich wünsche dir viel Glück bei der Lö¶sung des Problems denn ich > finde daß amazon einer der zuverlässigsten Lieferanten ist. Ich > kenne mittlerweile einige Onlinehändler die einem als Kunde im > Stich lassen (ewige Wartezeiten auf Ware; Geld weg – aber keine > Ware; keine Reaktion auf Emails). > Viele Grüße > Sabine Tischner > (9) > posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 13:24:32 Helge Keller Hallo Marc, Marc“ schrieb… > „Ihre 1-Click-Bestellung wurde aufgegeben!“ > Bestellungsdatum: 1. März 2007 > Bestellnummer: xxx > Empfänger: ich! Hast du alle nö¶tigen 1-Click-Einstellungen unter „Mein Konto“ eingetragen? Ich würde es mal mit einer normalen „Einkaufswagen-Bestellung“ versuchen da werden alle nö¶tigen Informationen der Reihe nach abgefragt. Und Cookies müssen wohl auch an sein damit es klappt… Viel Erfolg und liebe Grüße Helge“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 14:38:58 Marc es geht schon wieder los! eine bestellbetätigung in der inbox, also wollte ich mich grad einloggen: *Die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse und das Passwort stimmen nicht mit den Angaben in unserer Datenbank überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben zur E-Mail-Adresse für Ihr Konto bei Amazon.de. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link* also dachte ich an meine alzheimer, neues pw beantragen, ergebnis *Bitte beachten Sie Es tut uns Leid: Unter der angegebenen E-Mail-Adresse x liegt uns kein Konto vor* was ist denn amazon denn für ein sch****-laden!? hab wirklich die schnauze voll! wo kann man denn noch billig bücher online bestellen? (eblö¶d hat es leider nicht da) Helge Keller wrote: > Hallo Marc, > > Marc“ schrieb… >> „Ihre 1-Click-Bestellung wurde aufgegeben!“ >> Bestellungsdatum: 1. März 2007 >> Bestellnummer: xxx >> Empfänger: ich! > Hast du alle nö¶tigen 1-Click-Einstellungen unter „Mein Konto“ > eingetragen? Ich würde es mal mit einer normalen > „Einkaufswagen-Bestellung“ versuchen da werden alle nö¶tigen > Informationen der Reihe nach abgefragt. Und Cookies müssen wohl > auch an sein damit es klappt… > Viel Erfolg und liebe Grüße > Helge —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 14:45:30 Rolf-Christian Müller Marc schrieb: > es geht schon wieder los! Ja, machmal steckt der Teufel drin > was ist denn amazon denn für ein sch****-laden!? hab wirklich die > schnauze voll! wo kann man denn noch billig bücher online > bestellen? (eblö¶d hat es leider nicht da) www.booklooker.de Neue und gebrauchte, gewerblich und privat Rolf Hey, das gibts doch nicht: schon wieder Zweierpasch, ich will 13 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 15:54:47 Wolfgang Teichler Hallo Marc, ich gehö¶re seit dem Erscheinen“ von Amazon zu deren Kunden und kaufe inzwischen fast alle (und das sind nicht wenige) meiner Bücher online. Das Ganze von unterschiedlichen Computern aus und sowohl aus dem In- als auch dem Ausland. Ich hatte noch nie Probleme beim Bestellen und in der Abwicklung. Ist es denn nicht mö¶glich dass die Probleme aufgrund von Einstellungen an deinem PC auftreten (Firewall Cookies Anonymisierer usw.)? „Sch…laden“ ist schnell geschrieben trifft auf dieses Unternehmen aber mit Sicherheit nicht zu. Gruß Wolfgang Teichler posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 15:55:51 Sabine Tischner Hallo Marc, tut mir leid zu hö¶ren, daß es wieder nicht geklappt hat. hier ein paar Bücher-Bestelladressen: www.weltbild.de www.zweitausendeins.de www.buecher.de www.abebooks.de www.bol.de Viele Grüße Sabine — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 16:04:11 Marc sooo…ich hab nun doch eine telefonnummer ausfindig machen kö¶nnen und sogar jemanden erreichen kö¶nnen (0941 788788). durch meine x-bestellversuche in der vergangenheit haben die meinen namen/anschrift gesperrt…kann ich ja verstehn, nur wenn das system mir nichts sagt, kann ich dass ja auch nicht wissen… nichtsdestotrotz habe ich nun über einen verwandten bestellt, hoffentlich klappt das nun :-/ —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 20:46:24 Dieter Bethke Hallo Marc, am Thu, 01 Mar 2007 23:19:58 +0100 schriebst Du: > ich hab in der Tat einen tierischen Hals auf Amazon. Nur bieten sie > das gewünschte Exemplar als Einzigen zum wirklich Schnäppchenpreis > an… Manchmal bleibt einem das vermeintliche Schnäppchen dann im Halse stecken. 😉 …. oder anders ausgedrückt: Kaufst Du billig kaufst Du zweimal.“ (Unbek. Verfasser) 3 🙁 Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke http://fotofreaks.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2007 Uhrzeit: 21:21:49 Hermann Brunner Marc schrieb: > was ist denn amazon denn für ein sch****-laden!? > hab wirklich die schnauze voll! Hallo Marc, ob dieser Anklage muß ich auch mal für amazon votieren. Wir kaufen auch seit Jahren ziemlich regelmäßig Bücher, CDs, DVDs und sonst noch einiges über amazon – ohne jegliche Probleme in der Bestellabwicklung. Dabei benutzen wir mindestens drei verschiedene PC’s. Ganz besonders angetan sind wir immer wieder von der prompten Abwicklung der Aufträge – Bücher sind fast immer am übernächsten Tag vor der Haustür, und falls es mal länger dauert, kommen Ankündigungsmails. Aber ich sehe ein, dass Dir diese Lobeshymne pro amazon nicht wirklich weiterhilft, solange Du es nicht schaffst, eine simple Bestellung abzusetzen. Meine Vermutungen gehen auch in die Richtung, dass es am Setup vom PC liegt. Irgendwo in den Sicherheitseinstellungen irgendwas blockiert, was amazon aber braucht? Cookies zugelassen? JavaScript erlaubt? Um das zu verifizieren würde ich vorschlagen, gehe doch noch mal eine normale“ Bestellung von einem anderen PC aus durch. Irgendeinen Bekannten wirst Du doch haben bei dem Du so einen Versuch mal machen kannst… LG und Viel Erfolg! Hermann“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2007 Uhrzeit: 22:20:14 Peter Eckel Hallo Marc, > was ist denn amazon denn für ein sch****-laden!? hab wirklich die > schnauze voll! wo kann man denn noch billig bücher online > bestellen? (eblö¶d hat es leider nicht da) also bei allen teils durchaus berechtigten Vorbehalten gegenüber Online-Versendern: Amazon hat zumindest bei mir bislang nie Probleme gemacht. Reibungslose Abwicklung, Ware OK, und wenn es einmal einen Transportschaden oder einen sonstigen Grund zur Rücksendung gab, war das immer in sehr kurzer Zeit und mit großem Entgegenkommen des Lieferanten erledigt. Offenbar kann auch mal etwas schiefgehen, wie Dein Beispiel zeigt. Typisch für Amazon ist das meines Erachtens nicht. Gruß, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2007 Uhrzeit: 24:59:53 Marc hallo liebe mitstreiter, wie ich in einem früheren beitrag schrieb, habe ich nun herausgefunden, woran es lag: ich hatte mich zig mal angemeldet, was amazon zur sperrung meines accounts veranlasste. nur wurde mir die sperrung halt nur nicht mitgeteilt. eine mail/fehlermeldung ala: ihre anmeldung/bestellung verursachte ein problem“ hätte mir ja gereicht nur bekam ich halt nie eine solche…also die schuldfrage liegt wohl bei 51/49 (schuld sind ja immer nur die anderen! 😉 ) mein neuester account über eine verwandte schaut nun diesmal gut aus wenn denn mein reiseführer vor dem abflug kochbuch für die mama und harry potter 7 demnächst eintrudelt werde ich gern ein langjähriger amazon-kunde :-)“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2007 Uhrzeit: 15:31:12 Marc >Guten Tag, > >unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt! juhuu 😉 ——————————————————————————————————————————————