Einstellscheiben von virtualvillage

Datum: 14.08.2007 Uhrzeit: 21:48:04 Dieter Hausner Hallo Forum, da ich sehr gerne MF-Objektive an meine E-300 setze habe ich mir bei Virtualvillage eine Einstellscheibe mit Schnittbildindikator bestellt. Als sie ankam habe ich sie freudestrahlend in meine E-300 eingebaut. Dann kam die Ernüchterung: Sie war ca. 3/10 mm zu breit und der Fokus stimmte nicht. Habe per Mail reklamiert, bekam nach ein paar Tagen eine Rücksendenummer, und ab ging die Scheibe in die Post, Richtung Shanghai. Das war vor ca. 4 Wochen, anscheinend ist sie noch nicht angekommen. Jetzt habe ich die originale Einstellscheibe wieder drin, zusätzlich ein paar Staubfusseln… Hat jemand ähnliche, oder bessere Erfahrungen mit Virtualvillage gemacht? Viele Grüße – Dieter Ps.: Zwischenzeitlich hab’ ich mir die E-510 zusätzlich gegö¶nnt. Aber meine E-300 mö¶chte ich nicht missen. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.08.2007 Uhrzeit: 22:29:30 Gerhard Frenzel hallo habe eine fuer die e1 und war alles ok antworten auf mails dauerten ca 2tg gruss gerhard frenzel Dieter Hausner schrieb: > Hallo Forum, > > da ich sehr gerne MF-Objektive an meine E-300 setze habe ich mir > bei Virtualvillage eine Einstellscheibe mit Schnittbildindikator > bestellt. > > Als sie ankam habe ich sie freudestrahlend in meine E-300 > eingebaut. Dann kam die Ernüchterung: Sie war ca. 3/10 mm zu > breit und der Fokus stimmte nicht. Habe per Mail reklamiert, > bekam nach ein paar Tagen eine Rücksendenummer, und ab ging die > Scheibe in die Post, Richtung Shanghai. > > Das war vor ca. 4 Wochen, anscheinend ist sie noch nicht > angekommen. > > Jetzt habe ich die originale Einstellscheibe wieder drin, > zusätzlich ein paar Staubfusseln… > > Hat jemand ähnliche, oder bessere Erfahrungen mit Virtualvillage > gemacht? > > Viele Grüße – Dieter > > Ps.: Zwischenzeitlich hab’ ich mir die E-510 zusätzlich gegö¶nnt. > Aber meine E-300 mö¶chte ich nicht missen. > > — > posted via https://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.08.2007 Uhrzeit: 22:54:01 Uwe H. Müller Gerhard Frenzel schrieb: > hallo > habe eine fuer die e1 und war alles ok > antworten auf mails dauerten ca 2tg > > gruss gerhard frenzel > Hallo Gerhard Kann ich bestätigen. Habe meine auch in der E-1. AF funktioniert tadellos und stimmt mit dem Schnittbild überein. Allerdungs habe ich die Scheibe auch 3 mal aus und wieder eingebaut, bis das alles halbwegs Staubfrei bewerkstelligt war. Tipp: Scheibe vor dem Einsetzen mit einem Antistatikpinsel behandeln. (Kennt man noch aus der Dia-Zeit). Wichtig ist hierbei, daß das keiner ist, der irgend welche Stoffe absondert. Sonnst ist die Scheibe zwar nicht verstaubt, dafür dann verschmiert. Keine Kleidung, die sich statisch auflädt. Die Hände vorher an einen Heizkö¶rper o.Ä. halten, damit auch hier eine eventuelle Aufladung abgeleitet wird. Grüße Uwe — posted via https://oly-e.de www.fotoalb-um.de ——————————————————————————————————————————————