E-3 Defekter Verschluss – tolle Reparatur

Datum: 19.08.2011 Uhrzeit: 20:39:06 Dirk Müller Hallo liebes Forum, nachdem meine E-3, Kaufdatum 12/2008 am 01.08.2011 einen Verschlussdefekt erlitt war, ich erst einmal ganz freundlich ausgedrückt not amused“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.08.2011 Uhrzeit: 21:07:55 Zehpunkt_Bartling Dirk Müller schrieb: > > Was die Reparatur und deren Abwicklung betrifft, geht ein > herzliches Dankeschö¶n an Olympus. > > Viele Grüße > > Dirk Müller > Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Olympus-Service mit seinem kulanten Verhalten einer der großen Pluspunkte dieser Marke ist, auch wenn man dort manchmal bei unklaren Produktfehlern (schiefer Sucher der E-3) lange recht hilflos agiert hat. Wer mal versucht hat, ein Sony-Handy auf Garantie reparieren zu lassen weiß, wovon ich rede. Gruß Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.08.2011 Uhrzeit: 22:53:55 Bräuhofer Franz Das kann ich bei meiner Reperatur nicht von Olympus behaupten.E3 am 7.8.beim Fotohändler abgegeben.Ich warte noch immer. Franz Bräuhofer — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.08.2011 Uhrzeit: 24:37:56 Okko ten Broek Leider kann ich das nicht bestätigen. bei ca. 35.000 Auslö¶sungen (Serien habe ich wirklich selten und zuletzt ein halbes Jahr zuvor geschossen)machte bei meiner E3 der Vorhang Schluß. Also, darin bin ich wegen häufiger Reparaturen an E3 und 12-60 schon gewö¶hnt, Reparaturschein ausgefüllt, ebenfalls auf die angebliche Zusicherung der 150.000 Auslö¶sungen hingewiesen und ab damit nach Hamburg. Sehr schnell, nämlich 8 Tage später, hielt ich meine E3 repariert -jedoch nun mit Flusen im Sucher und sich lö¶sender Gummierung- in Händen. Auf den frühen Tod des Verschlusses ist man gar nicht erst eingegangen. Kurztext: Fehler: Belichtung Grund: Verschluss Maßnahme: Repariert Reparaturpreis: Brutto 136,78 EUR selbstverständlich per Nachnahme. Viele Grüße, Okko — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.08.2011 Uhrzeit: 25:38:46 Georg K. Meine E-5 ist zwar noch ne Weile in der Garantie doch bei 49000 Auslö¶sungen hatte es mir eine Lamelle verrissen. Der Service war mit Hinweis auf die berufliche Nutzung superschnell. Bei meiner E-300 wurde die Repaatur des Verschlußes allerdings auch noch zwei Monate nach Ablauf der Garantie im Rahmen der Kulanz abgewickelt. Natürlich ist das schon eine Weile her, aber über die Servicequalität musste ich bisher nie jammern. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2011 Uhrzeit: 9:49:13 Reinhard Wagner Am Fri, 19 Aug 2011 22:53:55 +0200 schrieb Bräuhofer Franz: > Das kann ich bei meiner Reperatur nicht von Olympus behaupten.E3 > am 7.8.beim Fotohändler abgegeben.Ich warte noch immer. Franz > Bräuhofer Ähhhh – eventuell liegt das am Händler? Hast Du eine Reparaturnummer? Dann kö¶nntest Du online verfolgen, wo das gute Stück hängt. Hättest Du direkt geschickt, dann hättest Du sie vermutlich heute bekommen.. grüße Reinhard wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2011 Uhrzeit: 9:51:09 Reinhard Wagner Am Sat, 20 Aug 2011 00:37:56 +0200 schrieb Okko ten Broek: > Sehr schnell, nämlich 8 Tage später, hielt ich meine E3 repariert > -jedoch nun mit Flusen im Sucher und sich lö¶sender Gummierung- in > Händen. Wann war das? grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2011 Uhrzeit: 9:56:31 Okko ten Broek Reinhard Wagner schrieb: > Am Sat, 20 Aug 2011 00:37:56 +0200 schrieb Okko ten Broek: > >> Sehr schnell, nämlich 8 Tage später, hielt ich meine E3 repariert >> -jedoch nun mit Flusen im Sucher und sich lö¶sender Gummierung- in >> Händen. > > Wann war das? > > grüße > Reinhard Wagner Hallo Reinhard, das war Mitte November 2010 Gruß, Okko — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2011 Uhrzeit: 21:51:05 Reinhard Wagner Am Sat, 20 Aug 2011 09:56:31 +0200 schrieb Okko ten Broek: >> Wann war das? >> >> grüße >> Reinhard Wagner > > Hallo Reinhard, > das war Mitte November 2010 Ich frage deshalb, weil seit einiger Zeit der Service umgebaut wird – ich habe da was gehö¶rt… Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2011 Uhrzeit: 8:57:46 Bräuhofer Franz Hallo Reinhard! Ich habe vor der Reperatur Kontakt mit Olympus Wien aufgenommen und wurde informiert,das ich die Kamera zu einem Fotohändler bringen muss ,der alles weitere in die Wege leitet. Direkt zu Oly schicken würde nicht mö¶glich sein . Bei meiner ersten Rep.,einer E1 ging das mit dem Reperaturformular.Bei EP2 (Garantiefall)auch nur über einen Händler.Ob diese Vorgangsweise in ganz ö–sterreich üblich ist,kann ich nicht sagen,mir wurde nur diese Mö¶glichkeit geboten.Zu keinem Zeitpünkt der E3 Rep. wusste ich über Status derselbigen bescheid.Hö¶hepunkt:vergangenen Donnerstag sollte ich meine Oly endlich bekommen.Anreise zum Händler nach Wien–80 km hin und retour–Stau-und dann die Überaschung:Kamera im Gefrierbeutel verpackt-Rechnung bestand aus abgerissenem ,dreieckigem Blatt, worauf nur der Betrag mit Kugelschreiber geschrieben stand.Keine weiteren Informationen.Kamera war sichtbar gereinigt,am Display stellte ich ebenfalls ein Service fest,aber das egentliche Problem der kaputten Kabelfernauslö¶serbuchse war unbehoben.Also alles wieder von vorne. Händler und Oly-Wien schieben sich gegenseitig die Schuld zu.Schlechter kann man ein Service meiner Meinung nicht machen. lGr. aus ö–sterreich Franz — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————