Demontage Schwenkdisplay E-3

Datum: 04.04.2010 Uhrzeit: 23:22:48 Oli T. Moin allerseits! Mir ist während meines Spanienurlaubs drei Monate nach Garantieende aufgefallen, dass beide Hälften des Schwenkdisplays meiner E-3 nicht mehr miteinander verbunden sind, weil die äußeren beiden Schrauben aus den Haltelaschen herausgebrochen sind. Das sieht man aber nur wenn man die beiden Hälften ein wenig mit dem Fingernagel auseindander drückt bzw. einfach versucht das Display wenn es eingeklappt ist (sichtbares Display) mit dem Fingernagel an der dafür vorgesehenen Stelle herausschwenken will. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass die Kamera ja auch in der beiligenden DVD als sehr robust angepriesen wird, doch das Schwenkdisplay total klapperig wirkt. Ich habe meine E-3 bisher immer sehr pfleglich behandelt, kann mir somit nicht erklären wie es zu diesem Bruch gekommen ist. Ich habe allerdings auch keine Lust die 179 Euro Reparaturpauschale in Hamburg zu bezahlen für einen vermeintlichen Konstruktionsmangel. Deswegen meine Frage: Gibt’s irgendwo eine Demontage-/Montageanleitung so dass ich mir das erforderliche Ersatzteil evtl. bei http://www.viadavinci.de bestellen kann? Gruß, Oli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.04.2010 Uhrzeit: 17:19:45 C. Bartling Daniel Cohn schrieb: > – Oder ich würde mir einen sehr guten 2K Epoxidkleber kaufen und > das Ganze selber in Ordnung bringen. Das hält auch garantiert ein > leben lang wenn man es ordentlich macht … und dicht es es auch > gleich wieder. > > Viel Erfolg und Gruß > Daniel > Ja, aber dann beten, dass kein Servicefritze jemals das Display reparieren mö¶chte! Gruß Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.04.2010 Uhrzeit: 23:09:20 Oli T. Vielen Dank erst mal Euch allen für die guten Hinweise. Ansprechpartner bzw. Telefonnr. in HH bei Olympus würde ich gerne bekommen. Auch wüsste ich gerne wo ich beschriebenes Reparaturformular finde. Die E-3 ist zwar schon meine Dritte Olympus und auch der Olympus Fotorucksack ist prall gefüllt mit Olympus-Gläsern, eine Reparatur war bisher aber noch nie notwendig. Gruß, Oli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.04.2010 Uhrzeit: 23:31:17 Eckhard …. da wüsste ich gerne, welchen Klebstreifen Du benutzt hast. Vermutlich auch ausschließlich an den Langseiten? Danke für den Hinweis – habe noch keine Probleme mit dem ständig bewegten Display gehabt. Eckhard — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.04.2010 Uhrzeit: 23:44:18 Okko ten Broek Eckhard schrieb: > …. da wüsste ich gerne, welchen Klebstreifen Du benutzt hast. > Vermutlich auch ausschließlich an den Langseiten? > > Danke für den Hinweis > – habe noch keine Probleme mit dem ständig bewegten Display > gehabt. > > Eckhard > Hallo Eckhard. An den beiden Längsseiten, an der Schmalseite und jeweils bis zum Gelenk. Daumennagelö¶ffnungsschlitz blieb frei und die kleine Aussparung für den Kontakt stellt keine handwerkliche Aufgabe dar 😉 Ich habe aus dem Motorradbedarf schwarzen, schmalen Dekorklebestreifen genommen. Die sind für Schutzbleche und Tanks gedacht und kleben wunderbar. Ich musste sie nicht einmal in der Breite zuschneiden. Viele Grüße, Okko — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.04.2010 Uhrzeit: 9:51:13 Detlev Hallo Oly, hier findest Du das Formular: http://www.olympus.de/digitalkamera/images/downloads/Repair_formular_Consumer_de.pdf Ich muss meine E3 leider auch wegem dem Display einschicken, aber nicht weil es undicht oder lose ist sondern weil es Darstellungsfehler hat. Gruß Detlev — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.04.2010 Uhrzeit: 8:59:38 Michael Kellner …. und ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem das passiert ist! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.05.2010 Uhrzeit: 21:44:00 Oli T. Olympus ist super! Habe die Kamera nach 2 Jahren und 5 Monaten nun endlich eingeschickt und sie haben mir das Display auf Kulanz vollständig repariert. Das nenne ich Service. Bin schwer begeistert und bereue nicht bisher einige Tausend Euro bei diesem Laden gelassen zu haben. Gruß, Oli T. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————