Datum: 28.02.2004 Uhrzeit: 15:25:15 Hans H. Siegrist Beat schrieb: >> einstellen und beurteilen (mein erster Eindruck). Ausserdem muss >> man sich registrieren (gratis), deswegen hoffe ich natürlich, >> dass dort Trolle nicht Wurzeln schlagen kö¶nnen…. ;-D. > Interessantes duales Weltbild: > 1. Trolls > 2. Vor lauter Entzückung über die E-1 der Welt entrückter > E-1-Besitzer. > Offenbar neigt das menschliche Bewusstsein zu abstrakten > Weltmodellen… 🙂 Das ist natürlich barer Unsinn und logisch nicht vertretbar. Auch Yvonne weiss, dass die E-1 in einzelnen Punkten verbesserungsfähig wäre. So entrückt sind sie und wir auch wieder nicht. Trolle hingegen sind unangenehme Zeitgenossen, die, in vö¶lliger Unkenntnis von Tatsachen, irgend einen provokativen Senf von sich geben, um damit eine hitzige Diskussion auszulö¶sen. Dass sie sich in diesem Zusammenhang nicht wieder melden oder aber zu berechtigter Kritik Stellung nehmen, beweist ihre ärgerliche (und auch feige) Absicht. Es gibt also in dieser und auch anderen Diskussionsforen mehr Schattierungen als mit reiner Schwarzweissmalerei darstellbar sind. Gruss, Hans — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 11:36:56 Alexander Krause Tja, da bist Du nicht der einzige, der den Un-Service von Olympus zu spüren bekommt. Das Problem ist ja eigentlich nur, dass die ein gutes Produkt (E-1) vertreiben, sonst hätte ich der Firma schon längst den Rücken zugewand. Willkommen in der Servicewüste Deutschland! Ich befürchte allerdings, dass es in anderen Ländern und bei anderen Herstellern nicht viel anders läuft. Alex — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 12:00:44 Rainer M. Hallo, ich kann mir vorstellen daß unter der genannten e-mail Adresse keiner antwortet. Die Richtige lautet di.support@olympus-europa.com. Unter di.suppotr kannst Du vielleicht den osteuropäischen :)) Suppotr erreichen. Rainer M Helge Süß schrieb: > Hi! > Ich mache mir langsam Sorgen um den Olympus Kundendienst. Kann > mal jemand aus der Gegend dort vorbeischauen, ob noch alles in > Ordnung ist? > Ich habe am 21.6.2004 und am 2.7.2004 eine Mail an > di.suppotr@olympus-europa.com geschickt (und am 27.8. wieder > eine, ich bin ja noch Optimist) aber bisher keine Antworten > bekommen. > Jedesmal waren es unterschiedliche Themen und ich kann es > garnicht glauben, dass alle Abteilungen, die für meine Fragen > zuständig sind seit Wochen komplett auf Urlaub sind. > Ich habe nur herausgefunden, dass anscheinend keiner bei Olympus > (Hamburg) weiss, was mit den Mails geschieht, die man dort hin > schickt. Angeblich werden sie mö¶glicherweise weitergeleitet. > Wohin habe ich noch nicht herausgefunden. Wird doch nicht der > berühmte Rundordner“ sein? —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 12:37:55 Helge Süß hi! Rainer M. schrieb: > Unter di.suppotr kannst Du vielleicht den osteuropäischen :)) > Suppotr erreichen. Da hast Du allerdings recht. War aber nur ein Vertipper. Ich habe die Mails an die korrekte Adresse gesendet. Trotzdem Funkstille. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 14:19:59 Klaus Schraeder Mensch, was willst Du denn wissen? Die Support Hotline ist doch nur dafür da, bei Bedienungsschwierigkeiten oder Leseschwäche dem User beizustehen. Im Prinzip wissen die nur soviel, wie auch in der Bedienungsanleitung steht. Gruss Klaus Schraeder — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 16:16:55 Wolfgang Teichler Hallo! Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch hier gar nicht um Fragen des Service oder UN-Service, sondern um Informationen über deren Herausgabe der Vorstand eines Konzerns entscheidet, wenn ich so ein Stichwort wie Reverse-Engineering hö¶re – und das ist nicht nur bei Olympus so! Gruß Wolfgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2004 Uhrzeit: 23:16:01 Dieter Bethke Klaus Schraeder schrieb uns: > Mensch, > was willst Du denn wissen? Die Support Hotline ist doch nur dafür > da, bei Bedienungsschwierigkeiten oder Leseschwäche dem User > beizustehen. Im Prinzip wissen die nur soviel, wie auch in der > Bedienungsanleitung steht. > Gruss > Klaus Schraeder Nun, es soll ja sogar Hotlines geben die mehr als das kö¶nnen. Und das auch noch für sehr komplexe Geräte … 😉 Gehen tut das also prinzipiell schon … Für mich gehö¶rt der Service direkt zum Produkt und ist nicht ein notwendiges Übel, sondern DER mö¶gliche Hauptunterschied zum Wettbewerber. — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.09.2004 Uhrzeit: 10:52:26 Alexander Krause Dieter Bethke schrieb: > Nun, es soll ja sogar Hotlines geben die mehr als das kö¶nnen. Und > das auch noch für sehr komplexe Geräte … 😉 Gehen tut das also > prinzipiell schon … > Für mich gehö¶rt der Service direkt zum Produkt und ist nicht ein > notwendiges Übel, sondern DER mö¶gliche Hauptunterschied zum > Wettbewerber. Ich hatte neulich ein sehr positives Erlebnis mit dem Epson Live —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 9:52:16 Helge Süß Hi! Wolfgang Teichler schrieb: > Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch hier gar nicht um > Fragen des Service oder UN-Service, sondern um Informationen > über deren Herausgabe der Vorstand eines Konzerns entscheidet, Nein, primär geht’s um den UN-Service. Ich erwarte mir, egal wie idiotisch (oder geschäftlich intim) die Frage auch ist eine Antwort in sinnvoll endlicher Zeit. Ein nettes Sind Sie —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.09.2004 Uhrzeit: 10:53:32 Rolf-Christian Müller Alexander Krause schrieb: > Willkommen in der Servicewüste Deutschland! Ich befürchte > allerdings, dass es in anderen Ländern und bei anderen > Herstellern nicht viel anders läuft. > Alex Hallo Alex, es ist nicht die Servicewüste Deutschland“. Das ist —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 10:25:47 hebe Hallo Helge, aufgrund Deines Eintrags bon ich noch etwas mehr neugierig geworden, als ich es so schon bin/war. Danach habe ich mir mal Deine HP geuscht und angesehen und kann mir jetzt ein bisschen besser vorstellen, was Du ‚basteln‘ willst… Ich kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Oly ein entsprechendes Gehäuse auf den Markt bringen will/wird. Deshalb finde ich es doch reichlich schade, dass Du hier keine Unterstützung erhälst. Allerdings ist das auf der anderen Seite keine grosse Neuigkeit. Zumindest bei so grossen Firmen… Eine Frage noch zu Deiner HP, in die ich ehrlich gesagt nur kurz reingekuckt habe: mit Welcher Cam hast Du die Pics aus dem Bereich North Sulawesi 2004″ gemacht? Was ich gesehen habe —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 13:47:42 Helge Süß Hi Hebe, hebe schrieb: > aufgrund Deines Eintrags bon ich noch etwas mehr neugierig > geworden, als ich es so schon bin/war. Ziel erreicht 😉 > Ich kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Oly > ein entsprechendes Gehäuse auf den Markt bringen will/wird. Ich habe da Infos, das das mö¶glich sein kö¶nnte aber berechtigte Bedenken, dass sie das schaffen. Die Dinge für die C-Serie sprechen in einigen Punkten dagegen. Ich bleibe jedenfalls dran. Ich habe auch Olympus gegenüber diese Bedenken geäussert und einige Ideen gemailt, die da Abhilfe schaffen kö¶nnen. Wäre doch schade, wenn ein so professionelles System wie das E-System durch eine halbherzige Lö¶sung verschandelt würde. > Eine Frage noch zu Deiner HP, in die ich ehrlich gesagt nur kurz > reingekuckt habe: mit Welcher Cam hast Du die Pics aus dem > Bereich North Sulawesi 2004″ gemacht? —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 23:21:08 Hans-Jürgen Neuf Hallo Helge, war auch mein damaliges Problem mit der OM2 du erinnerst dich an ein entsprechendes Posting. Jetzt habe ich die Mö¶glichkeit solch eine Vermessung zu machen aber leider noch keine Kamera. Muss aus finanziellen Gründen auch noch etwas zu- rückstehen. Da ich vorhabe mir zu gegebener Zeit ein Gehäuse aus Aluminium zu bauen, brauche ich die entsprechenden Koordinaten der gewünschten (ALLE!!!) Bedienelemente. Kann mal meinen Foto- händler fragen vielleicht rückt der nochmal für ein Wochenende eine raus. Dann kö¶nnte ich dir die Werte in ASCII zuschicken. Wobei ich mir vorstelle die Kamera (den Body) als Flächen bzw. Volumenmodell in meinem CAD-System zu erstellen. Dann lässt sich wunderbar eine passende Hülle“ drumrum konstruieren. Gewicht ——————————————————————————————————————————————
Hu huuuuh, wo seid ihr?
Aktuelle Antworten
-
Der Kleine Physiker zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
C-oly zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Olyknipser zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Thomas N zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Olyknipser zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
Neueste Themen
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
Quo Vadis, OMDS?
von
Olyknipser
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
300mm F4 Gegenlichtblende
von
turbok