Bildausschnitt

Datum: 08.05.2002 Uhrzeit: 25:12:40 Martin Fehrle Hallo, habe festgestellt, dass der Bildausschnitt auf dem LCD-Display nicht mit dem nachher gespeicherten Bild übereinstimmt. Beim Sucher habe ich hingegen keine grö¶ßeren Abweichungen bemerkt. Versucht habe ich es folgendermaßen: Stellung Weitwinkel, dann irgendeine Kante (horizontal oder vertikal) am LCD-Displayrand anpeilen, etwa einen Schrank, und danach Kontrolle, was aufgezeichnet wurde. Ist das bei Euch ebenfalls feststellbar? Bei der E-10 habe ich diesen Sachverhalt übrigens nicht festgestellt, die zeichnet das auf, was im LCD-Display angezeigt war. Gruß Martin — posted via http://oly-e.de e20.german 2341 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.05.2002 Uhrzeit: 2:08:48 Stefan Hendricks, oly-e.de > habe festgestellt, dass der Bildausschnitt auf dem LCD-Display > nicht mit dem nachher gespeicherten Bild übereinstimmt. Beim > Sucher habe ich hingegen keine grö¶ßeren Abweichungen bemerkt. > > Versucht habe ich es folgendermaßen: Stellung Weitwinkel, dann > irgendeine Kante (horizontal oder vertikal) am LCD-Displayrand > anpeilen, etwa einen Schrank, und danach Kontrolle, was > aufgezeichnet wurde. > > Ist das bei Euch ebenfalls feststellbar? Bei der E-10 habe ich > diesen Sachverhalt übrigens nicht festgestellt, die zeichnet das > auf, was im LCD-Display angezeigt war. In der Tat ist der effektive Bildausschnitt (relativ zum Display) bei der E-20 grö¶sser als bei der E-10, das Thema hatten wir aber schonmal und ist auch den techn. Daten der Kameras zu entnehmen. Siehe auch: http://oly-e.de/news/a.php4?id=1620&group=e20.german http://oly-e.de/news/a.php4?id=2491&group=e.allgemeines Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de e20.german 2342 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.05.2002 Uhrzeit: 15:40:45 Martin Fehrle Danke für den Hinweis, wie das so ist, sucht man natürlich nicht im Forum oder liest die Bedienungsanleitung sorgfältig genügend. Ein Glück, liegt als nicht an meiner E-20. Gruß Martin — posted via http://oly-e.de e20.german 2347 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.05.2002 Uhrzeit: 12:23:27 Martin Rüssmann Hallo ich kenne drei Mö¶glichkeiten der Abbildungsfehler (E-10 und E-20) 1. Monitor Bild 2. Sucher Bild 3. Datei Ergebniss Die Resultate sind nicht sehr genau. Habe mal eine historische Landkarte wie Mosaik (64 Bilder) Abgelichtet. Trotz genauester Ausrichtung der Kamera zum Tisch Konnte ich keine 100% Deckung der Bilder erreichen.. Photoshop mußte es richten. Heute denke ich, kö¶nnte man es mit dem Panoramaprogramm von Camedö­a hin kriegen. Sonst aber ein bestechendes Ergebniss. Grüße M.Rüssmann — posted via http://oly-e.de e20.german 2354 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*