mehrfacher Totalausfall meiner E100RS

Datum: 05.05.2002 Uhrzeit: 15:52:57 Georg Maier Hallo! Seit Februar 2002 konnte ich nichts mehr über Totalausfälle der E100RS lesen. Hat Olympus die Schwierigkeiten nun im Griff? Welche Probleme/Lö¶sungen gibt’s? Habe meine im Sept. 2001 gekauft. Ca. 1000 Fotos geschossen. Wunderbare Cam! Im Feb. 2002 erster Totalausfall – angeblich defekter AF. Kurze Zeit später (einige wenige Fotos) wieder Totalausfall – kompl. Innereien wurden getauscht. Wieder einige Fotos geschossen – ätsch – wieder Totalausfall! Diese beiden Ausfälle fanden nie beim Bilderübertragen auf den PC statt – Analyse von Peter Schmitt vom 08.02.02 auf dieser NG hilft mir, glaube ich, deshalb leider nicht weiter. Habe dann von Olympus eine neue E100RS bekommen – 9 Fotos – wieder Totalausfall (vorher kein Kontakt mittels USB zum PC! – konnte die Firmware also noch nicht auslesen). Liegt nun wieder seit 2-3 Wochen auf dem OP … der Frühling als Motiv ist gelaufen! Welche Erfahrungen haben andere User von E100RS-Totalausfallkameras gemacht (Stellungnahmen Fa. Olympus, Händler, etc.)?? Mir wird immer gesagt, der Fehler meiner Kameras sei die totale Ausnahme – ich kann das jetzt kaum mehr glauben …:( Gruß, Georg — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5403 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.05.2002 Uhrzeit: 23:47:21 Fionn Georg Maier schrieb: > Mir wird immer gesagt, der Fehler meiner Kameras sei die totale > Ausnahme – ich kann das jetzt kaum mehr glauben …:( Je länger ich diese Problematik verfolge dest stärker drängt sich mir der Verdacht auf, daß das Problem weniger in bestimmten Kameras als in der Kombination bestimmter USB-Hardware (z.B. Chips, die die USB Signaltimings nicht ganz einhalten) mit der Olympus-Firmware allgemein stecken kö¶nnte. Diese These stütze ich u.A. darauf, daß Betroffene selbst bei Komplett-Tausch oft kurz danach wieder betroffen sind. Würde mir etwas derartiges passieren, täte ich also lieber nach der Reparatur noch ein paar Euro in eine USB-Steckkarte investieren. Es gibt auch nette USB2.0/Firewire Kombikarten, dann hat man gleich noch etwas Zusatznutzen von der Anschaffung. Nur mal so als Idee… Gruß, Fionn — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5411 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*