Gegenlichtblende

Datum: 09.02.2002 Uhrzeit: 16:50:24 Thomas Maier Hallo Zusammen! Habe vor einer Woche eine E20 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich deshalb, weil meine Gegenlichtblende auf dem Objektiv wie ein Kuhschwanz wackelt. Selbst ein genaues Studium des Hanbuches für die Montage der Gegenlichtblende konnte keine Abhilfe schaffen. Die Gegenlichtblende hat so viel Spiel, dass man Angst haben muss sie zu verlieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Herzlichen Dank im voraus für Eure kompetenten Beiträge! Gruss Thomas — posted via http://oly-e.de e20.german 1678 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.02.2002 Uhrzeit: 18:49:23 klaus Schraeder Thomas Maier schrieb: > Habe vor einer Woche eine E20 gekauft und bin damit eigentlich sehr > zufrieden. Eigentlich deshalb, weil meine Gegenlichtblende auf dem > Objektiv wie ein Kuhschwanz wackelt. Selbst ein genaues Studium des > Hanbuches für die Montage der Gegenlichtblende konnte keine Abhilfe > schaffen. Die Gegenlichtblende hat so viel Spiel, dass man Angst haben > muss sie zu verlieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Thomas, sitzt sie richtig drauf? Bei aktiver Blende muss der kleine weisse pfeil auf der Blende mit dem oben sichtbar sein und in Deckung mit dem weissen punkt auf dem Objektiv gebracht werden, dass Drehung in angegebener Pfeilrichtung. Jetzt sitz er fest. In Transportstellung befindet sich auf der Blende eine schwarze Pfeilmarkierung, wieder diese nach oben und in Pfeilrichtung drehen. Bei mir wackelt nichts! Gruss Klaus Schraeder — posted via http://oly-e.de e20.german 1681 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.02.2002 Uhrzeit: 20:51:23 Thomas Maier Hallo Klaus, besten Dank für Deine Antwort! Ja, der weisse Punkt auf dem Objektiv ist deckungsgleich mit der Markierung auf der Blende, anschliessend in Pfeilrichtung nach rechts drehen. Wackelt – wie aus dem Kaugummiautomat … Da scheint meine Gegenlichtblende irgendwie ein Fertigungsfehler zu haben und ich muss sie reklamieren. Gruss Thomas — posted via http://oly-e.de e20.german 1682 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*