Panoramawinkel für Hochkant

Datum: 01.02.2002 Uhrzeit: 11:24:06 Marcel Baer Hallo zusammen Nachdem mich Bernhard Schulze nach dem Oly-e-Usertreffen freundlicherweise aus dem Grossstadtdschungel gelotst hatte (Danke!), machte ich auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher in die Basilika Abtei Ottobeuren. Dort erstellte ich untenstehendes Panorama mit der E-10 – ohne Stativ und Panoramawinkel. Der Nodalpunkt war in diesem Falle eher ein Nasalpunkt” ;-)) Dabei überlegte ich mir aber wie wohl der Panoramawinkel für Hochkantpanos aussehen müsste. Der von Gunter Seidel gezeigte funktioniert ja nur horizontal (oder kannst du den ganzen Stativ-Kopf kippen?). Klar man kann das Stativ an eine senkrechte Wand anstellen. Aber was mach ich wenn ich keine Wand habe. Hat da jemand schon eine Lö¶sung entwickelt? http://mypage.bluewin.ch/edlibaer/umblick/P1137727.htm Gruss Marcel www.edlibaer.ch” e.zubehoer 887 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.04.2002 Uhrzeit: 21:57:23 Markus Wolfarth Hallo zusammen 🙂 Habe mittlerweile das gesamte Formun zu diesem Thema durchgelesen. Bin leider” ein E-100RS Besitzer und beschäftige mich seit langem mit dem Bau eines solchen Winkels. Grade eben stolperte ich durch Zufall über diesen Link: http://www.kaidan.com Scheinbar suchen die noch Vertriebspartner konnte bis dato keinen deutschen Händler ausfindig machen. Die Abbildungen der Winkel sind jedenfalls für einen eventuellen Nachbau gut zu gebrauchen. Gruss an alle Markus P.S. Von einer universellen Bauweise kö¶nnten ALLE E-Besitzer profitieren *winkt mit dem Zaunpfahl posted via http://oly-e.de” e10.german 9163 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*