Update HP

Datum: 21.01.2002 Uhrzeit: 13:54:35 Steffen Mehlfeld Hi! Ich habe es letzlich doch noch geschafft, die Bilder auf meiner HP mit einigen EXIF-Informationen zu versehen. Außerdem sind ein paar neue Bilder hinzugekommen. Der Hauptunterschied zur Galleria ist der, dass meine Bilder (mehr oder weniger gut) nachbearbeitet wurden. Ich persö¶nliche finde die Bilder dadurch meißtens besser, auch entgegen forumsläufiger Meinungen. Wer Lust hat kann also unter http://www.fauxpas3000.de/Photos.html schauen was, und wie, aus meiner E-100 kommt. Ein nach wie vor hochzufriedener E-100ler, Steffen e100rs.german 4150 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2002 Uhrzeit: 17:16:40 tim italic hallo — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4260 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2002 Uhrzeit: 3:47:33 ekkart Steffen Mehlfeld schrieb: > Hi! Hi > Ich habe es letzlich doch noch geschafft, die Bilder auf meiner HP mit > einigen EXIF-Informationen zu versehen. Außerdem sind ein paar neue > Bilder hinzugekommen. Der Hauptunterschied zur Galleria ist der, dass > meine Bilder (mehr oder weniger gut) nachbearbeitet wurden. Ich > persö¶nliche finde die Bilder dadurch meißtens besser, auch entgegen > forumsläufiger Meinungen. Interessant waere die Art der Nachbearbeitung, so eine Art post mortem EXIF… > Wer Lust hat kann also unter http://www.fauxpas3000.de/Photos.html > schauen was, und wie, aus meiner E-100 kommt. schoene Bilder > Ein nach wie vor hochzufriedener E-100ler, und wie ! Ekkart — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4266 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.02.2002 Uhrzeit: 10:52:54 Steffen Mehlfeld Hi! ekkart wrote: > Interessant waere die Art der Nachbearbeitung, so eine Art post mortem > EXIF… Hmmmm, aber wie? Ich kann beschreiben was ich gemacht hab, zumindest bei manchem Bildern. Bei vielen weiss ich das aber auch gar nicht mehr. In den meißten Fällen läuft es aber darauf hinaus, in Photoshop eine Tonwertkorrektur zu machen und evtl. ein wenig Kontrast und Helligkeit anzupassen. Für die Bilder vom Kolosseum habe ich oft auch nur den Himmel nachbearbeitet, was man leider an den Übergängen auch deutlich sieht (ich Diletant!). Inzwischen kann ich das besser, habs aber bislang so gelassen in der Hoffnung es fällt keinem auf. Evtl. kann ich noch die Originale zum Vergleich dazustellen, dann kann mir endlich mal jemand sagen ob die nachbearbeiteten wirklich besser sind 😉 Gruß Steffen e100rs.german 4275 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*