Kaufempfehlung E-10???

Datum: 06.01.2002 Uhrzeit: 21:04:27 Ralf Dietz Hallo E-10 Anwender, seit gut zwei Jahren fotografiere ich mit der C-1400 XL. Unter dem Strich muß ich sagen, daß ich mit der Kamera super zufrieden bin. Lediglich bei verschiedenen Lichtbedingungen hat sie hier und da Probleme mit der Belichtung und dem Autofokus. Dies hält sich aber durchaus in Grenzen. Ich setze die Kamera sogar in der Sportfotografie ein für eine Lokalzeitung. Auch hier sind die Ergebnisse überwiegend sehr gut! Nun mö¶chte ich allerdings auf die E-10 umsteigen, um endlich auch wieder mit manuellen Blendeneinstellungen auf die Wirkung meiner Fotos wieder selber mehr Einfluss auszuüben. Da jedoch eine Anschaffung von gut 1500,– € auch entsprechend überlegt sein sollte, mö¶chte ich gerne einmal ein paar objektive Meinungen von Nutzern haben. In diesem Forum konnte ich ja schon einiges lesen. Würdet ihr diese Kamera noch einmal kaufen??? P.S. Am liebsten fotografiere ich jede Art von Natur (Landschaften, Pflanzen, Tiere, Menschen…) — posted via http://oly-e.de e10.german 8163 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.01.2002 Uhrzeit: 13:56:30 mathias Hallo Ralf, die Frage lautet: wieviel Geld willst du ausgeben für eine Digicam mit SLR-Sucher? Soll es für Otto Normalverbraucher noch erschwinglich sein, gibt’s ja leider keine Alternative! Ansonsten siehe weiter unten, zB: ‘Hilfe, neuer E-10-User am Verzweifeln’ Auf mich macht die Kamera jedenfalls einen sehr gespaltenenen Eindruck. Überleg Dir auch, ob 1/640sec genügen. Das Obj mit der wirklich schö¶nen Anfangsö¶ffnung kannst Du dann sehr schnell einmal abblenden und dann hast Du Tiefenschärfe wie mit einer €300 Knipse. Tipp: wag den Versuch, miete Dir ein Wochenend lang ein solches Teil oder beschaff Dir eine per second Hand, dann hast Du bei negativem Resultat nicht allzu viel in den Sand gesetzt… 😉 mathias — posted via http://oly-e.de e10.german 8167 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*