Rote Augen Effekt…

Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 16:10:14 Michael Ruthenbeck Hallo zusammen, leider habe ich sehr oft einen Rote Augen Effekt mit meiner E-10 und 100RS. Das hatte ich noch nie so stark mit anderen Kameras erlebt. Liegt das daran das der Blitz extrem nah am Objektiv liegt ? Und was habt Ihr für Erfarungen gemacht um diesen Effekt in den Griff zu bekommen ??? Vielen Dank Michael Ruthenbeck www.mi-ru.de PS: Bitte keinen Tipps: Kauf Dir einen FL-40″ oder so !! posted via http://oly-e.de” e10.german 7902 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 16:19:06 Heinz Schumacher Michael Ruthenbeck schrieb: > Hallo zusammen, > leider habe ich sehr oft einen Rote Augen Effekt mit meiner E-10 und > 100RS. Das hatte ich noch nie so stark mit anderen Kameras erlebt. > Liegt das daran das der Blitz extrem nah am Objektiv liegt ? > Und was habt Ihr für Erfarungen gemacht um diesen Effekt in den Griff > zu bekommen ??? > Vielen Dank > Michael Ruthenbeck Hallo Michael, es liegt zweifellos daran, dass der Blitz so nahe am Objektiv liegt! Du kö¶nntest versuchen den blitz mit einem weißen Reflektor gegen die Decke zu leiten und damit einen indirekten Blitz zu simulieren. Damit würde die Blitzleistung natürlich erheblich gemindert. Die roten Augen dürften damit aber auch der Vergangenheit angehö¶ren. Außerdem ist das auch super geeignet um die häßlichen Schagschatten zu vermeiden, die bei einem direkten Blitz auftreten. Gruss Heinz — posted via http://oly-e.de e10.german 7904 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*