Fremde” Bilder in die Kamera laden und anzeigen”

Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 15:07:21 Hans Hermann Meyer Folgende Idee: Via USB lade ich Bilder auf eines der Speichermedien in der Kamera. Dann kann ich die Kamera an einen Fernseher anschließen und die Bilder anzeigen lassen. Aber: Die Darstellung auf dem TV ist kein Problem, allerdings erkennt die Kamera fremde Bilder nicht. Ich habe die bisher verwendeten Bilder schon auf das gleiche Format (Grö¶ße und als JPG) gebracht, jedoch erfolglos. Hat das schon jemenad erfolgreich geschafft oder einen Tip, wie es gehen kö¶nnte? — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3711 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 15:44:10 Ulli Hallo Herman, zwei Faktoren spielen eine große Rolle. 1. Der Dateiname ist für die Oly sehr wichtig! Mit Mond.JPG” kann das Ding nix anfangen eher mit “Pb250397.JPG” 2. Die Exifdaten dürfen nicht zerstö¶rt sein. Dann sollte es klappen Gruß Ulli posted via http://oly-e.de” e100rs.german 3718 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 16:43:40 jürgen Bei mir funktioniert´s nicht mal am Fernsehapparat. Was mache ich falsch. Ich kopiere die Bilddatei per Explorer auf die Speicherkarte und kann sie am PC auch von dort aus ö¶ffnen. Versuche ich jedoch die Datei in der Kamerar anzusehen bekomme ich die Meldung No picture” dasselbe am TV. Bitte um Hilfe. Danke posted via http://oly-e.de” e100rs.german 3722 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 17:04:11 Ulli jürgen schrieb: > Bei mir funktioniert´s nicht mal am Fernsehapparat. das hat mit dem Fernseher nix zu tun! Wie gesagt, der Dateiname ist für die Oly immens wichtig!!!!! Änder nur mal im Explorer den Dateinamen auf der Speicherkarte und schon ist das Bild verschwunden. Auch nach einer Bildbearbeitung sind die Exifdaten dahin und Du siehst, wenn überhaupt, nur ein kleines Icon! Also nur unbearbeitete Bilder und am Besten den Originalnamen lassen und Du kannst die Bilder ohne Probleme hin und her kopieren! Gruß Ulli — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3724 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 17:21:02 kaem Hallo, wenn ich die Thematik hö¶re denke ich an die Threads vor ein paar Wochen: Die E-100 hat ihr eigenes Bildformat, unabhängig von der Bezeichnung kö¶nnte es vielleicht daran liegen, das die Kamera als Abspielgerät auh nur die eigenen Formate kennt – wär das mö¶glich?? Gruss (adventlicher) Kaem (morgen krieg ich die E-100 hipp hurra! hoffentlich ohne verschimmelte Pixel ;-), die Akkus sind schon ganz gespannt, oder so!) — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3726 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 17:43:29 jürgen Hallo, Ulli, vielen Dank. So klappt´s. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3727 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*