Nachtaufnahmen / Schnee

Datum: 22.12.2001 Uhrzeit: 23:59:32 Wolf Beckers Hallo Fotofachleute, ich versuche gerade ein paar Nachtaufnahmen mit Schnee zu machen. Die Straße wird von einer Laterne schwach beleuchtet. Ich habe S-Prg eingestellt. Mit Blitz ist im Nahbereich alles ok (der Schnee ist Weiß), aber im Hintergrund ist nichts zu erkennen. Mit WB=Auto wird alles gelb Mit WB=Glühbirne wird alles grün/grau Mit WB=Neonrö¶hre wird alles gelb/grau Wenn es hell genug ist muß ich den Auslö¶ser halb durchdrücken und es peepst sobald ich abdrücken kann. Sofort nach dem Auslö¶sen kommt ein klack”. Im Dunkeln allerdings blinkt nur die Blitzanzeige und es dauert ewig bis nach dem Auslö¶sen das “klack” kommt. Was mache ich falsch? Mit freundlichen Grüßen Wolf Beckers” e100rs.german 3691 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2001 Uhrzeit: 10:20:30 Christian Berger Wolf Beckers schrieb: Hallo Wolf hier ein paar Angaben, wie es für dich ganz bestimmt besser kommen kann. Zuerst plaziere deine Kamera auf einem Stativ und stelle den Bildstabilisator ab. Dann mache einen manuellen Weissabgleich (Handbuch auf CDRoom, Seite 139) und stelle Blitz Slow 1 oder Blitz Slow 2 (auf Seite 115 beschrieben) ein, dann sollte es klappen auch mit dem Hintergrund!! Wünsche dir schö¶ne Weihnachten. Lieber Gruss Christian > Hallo Fotofachleute, > ich versuche gerade ein paar Nachtaufnahmen mit Schnee zu machen. Die > Straße wird von einer Laterne schwach beleuchtet. > Ich habe S-Prg eingestellt. > Mit Blitz ist im Nahbereich alles ok (der Schnee ist Weiß), aber im > Hintergrund ist nichts zu erkennen. > Wenn es hell genug ist muß ich den Auslö¶ser halb durchdrücken und es > peepst sobald ich abdrücken kann. Sofort nach dem Auslö¶sen kommt ein > klack”. Im Dunkeln allerdings blinkt nur die Blitzanzeige und es > dauert ewig bis nach dem Auslö¶sen das “klack” kommt. > Was mache ich falsch? posted via http://oly-e.de” e100rs.german 3695 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.12.2001 Uhrzeit: 11:16:01 Wolf Beckers Hallo Christian, vielen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Wolf Beckers e100rs.german 3740 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*