Auslö¶segeschwindigkeit

Datum: 25.10.2001 Uhrzeit: 15:32:11 Steffen Mehlfeld Hallo Norbert! Norbert W.” wrote: [Hallo Blitz] > 1) wie stark bzw nervig ist die Auslö¶severzö¶gerung Du kannst mit dem kleinen Blitz eh’ nur Objekte blitzen die nah’ an dir dran sind. Auf diese Entfernung kannst Du den Focus manuell scharfstellen. Dann in Position gehen und mit halb gedrücktem Auslö¶ser “lauern”. Das Problem ist jetzt der Vorblitz. Die Cam macht zuerst einen Vorblitz bei dem sie Belichtung und Weißabgleich mißt. Eine Zehntelsekunde später kommt der richtige Blitz ich denke der Verschluß geht auch erst bei diesem zweiten Blitz auf. Also doch Verzö¶gerung. Vielleicht macht die Cam keinen Vorblitz wenn Belichtungszeit Blende und Weißabgleich manuell eingestellt sind? Mal ausprobieren. > 2)wie lange braucht sie zum Fokusieren? Autofocus? Zu lange um die entscheidende Szene zu fotografieren. Dazu muß man (aber auch mit analogen Kameras) schon mit halbgedrücktem Auslö¶ser bereit sein (also fokussiert haben und belichtung eingestellt). > ja ich gebs auch zu daß ich schon oft ziemlich schwer verständlich > schreibe. Nochmaliges Durchlesen hilft. Bei mir zwar auch nicht immer aber die Ergebnisse werden im Durchschnitt besser. Und die Qualität der Antworten auch. Sach ich mal einfach so… Schö¶nen Gruß Steffen” e100rs.german 1665 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*