Nikon Telekonverter

Datum: 17.10.2001 Uhrzeit: 12:30:39 E100 Hallo! Nach den schon endlos langen Diskussionen hier noch einmal die Frage nach einem ordentlichen Teleconverter für die E100RS. Ich bin dabei auf einen 3x Teleconverter der Firma Nikon gestoßen, der eigentlich für die 900’er Serie gedacht ist. Für diese Kamera bietet er Hevorragende optische Qualität, mehrfachvergütete Optik, keinen Verlußt an Lichtstärke(Blenden) und einen wirklich guten Verlängerungsfaktor, der die Brennweite der E100 auf fast 1100 mm bringen kö¶nnte. Er hat allerdings nur einen 27mm Anschluß… Nach einigen Versuchen (Fotografieren durch eine cd 😉 weiß ich, das die E100 im Telemodus nicht unbedingt die kompletten 49mm braucht. Weiß einer von Euch, ob das Teil an der E100 funzt oder hat die Mö¶glichkeit zu testen? Das das im Weitwinkel nicht gehen kann, ist mir auch klar, aber hier geht es um Telephotos. Wenn das Funktionieren würde, hätten wir den” Teleconverter gefunden: – klein leicht und handlich – erstklassige optische Qualität – verfügbar – lichtstark – Knackt die magische 1000mm-Grenze! Hoffe von Euch zu hö¶ren… Euer E100 posted via http://oly-e.de” e100rs.german 1266 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*