TCON-300S Eigenbau- Bajonettanschluss

Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 23:40:14 Guenther Russ Als ständiger stiller Mitleser fast von Anfang an mö¶chte ich doch endlich auch mal einen kleinen Beitrag zu diesem äußerst gutem Forum leisten indem ich einen „Basteltipp“ für einen TCON 300S – Bajonettanschluss weitergebe. http://www.russ-guenther.de/phototechnik.html — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 191 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 23:48:02 Stefan Hendricks, oly-e.de > Als stöƒEURndiger stiller Mitleser fast von Anfang an möƒÂ¶chte ich doch > endlich auch mal einen kleinen Beitrag zu diesem öƒEURuöƒÅ¸erst gutem Forum > leisten indem ich einen ö¢â‚¬Å¾Basteltippö¢â‚¬Å“ föƒÂ¼r einen TCON 300S ö¢â‚¬â€œ > Bajonettanschluss weitergebe. > http://www.russ-guenther.de/phototechnik.html Hm, und das höƒEURlt? Ich stelle mir das recht labil vor, einerseits was die GöƒÂ¼te der optischen Achse angeht, andererseits bezogen auf versehentliches BeröƒÂ¼hren (ich stelle mir gerade die Kostruktion auf einem Stativ montiert vor: Wenn man da an die Frontseite des TCONs langt, hat man schon eine gewisse Hebelwirkung). Aber prizipiell eine gute Idee föƒÂ¼r den schnellen Wechsel”. Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” e.zubehoer 192 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 24:31:08 Guenther Russ Ich war selbst skeptisch und wollte noch aufwendiger konstruieren aber mit entsprechender Presspassung rührt sich da nichts und mö¶chte behaupten, sitzt genauso genau” wie Original. Ist ja auch nur für kurzfristige Freihandaktionen gedacht um sich das umständige montieren des Armes mit 3 1/2 Händen und Füssen zu sparen. Der würde sich aber auch noch zusätzlich montieren lassen. Stefan Hendricks oly-e.de schrieb: > Hm und das hält? Ich stelle mir das recht labil vor einerseits was die > Güte der optischen Achse angeht andererseits bezogen auf > versehentliches Berühren (ich stelle mir gerade die Kostruktion auf > einem Stativ montiert vor: Wenn man da an die Frontseite des TCONs > langt hat man schon eine gewisse Hebelwirkung). > Aber prizipiell eine gute Idee für den “schnellen Wechsel”. > Gruss > Stefan Hendricks oly-e.de posted via http://oly-e.de” e.zubehoer 193 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*