Vielen Dank für Eure Hilfe!

Datum: 26.06.2001 Uhrzeit: 23:55:59 Wolfgang Puls Peter Fendler schrieb: > Hat > > Photoshop eventuel eine Funktion,die den gelb-grün-Stich eleminieren kann? > > Vielleicht kann mir einer unserer Experten einen Tipp geben? > Hallo Wolfgang, > im Photoshop rufst Du aus dem Menue: > Bild > Einstellen > Tonwertkorrektur > auf. Da siehst Du rechts über Vorschau drei Pipetten. Die linke ist für den > Schwarzpunkt, die mittlere > für Grau und die rechte für den Weißpunkt. Wenn Du in Deienm Bild weißt was > Weiß oder Grau ist > wählst Du die entsprechende Pipette und klickst in Deinem Bild den weißen > bzw. den grauen Bildteil > an und schon müsste Dein Gelb-/Grünstich verschwunden sein. > Das Bild am besten unter einem neuen Namen dann speichern, damit das > Original erhalten bleibt. > Natürlich gibt es bekanntlich mehrere Mö¶glichkeiten die zum Ergebnis führen, > ich meine dies ist die am leichtesten zu erklärende. > Ich hoffe es klappt wie beschrieben, ansonten schickst Du mir ein Bild und > ich suche Dir einen Weg. —————————————————————————– Hallo,lieber Peter und alle,die mir geholfen haben! Vielen Dank für Deine Hilfe.Ich bin also noch lange kein Experte auf diesem Gebiet,aber ich bin erstaunt,was man mit Photoshop alles bewerkstellingen kann.Du hast für mich ein Riesenproblem gelö¶st. Nach dem Studium des Buches Farbkorrektur mit Photoshop“ (unter „Bücher“ auf unserer E-10-Seite zu haben) melde ich mich wieder. Aber auch vielen vielen Dank an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben. Viele Grüsse aus Oostende (23.55 Uhr immer noch 29°C !!) Wolfgang posted via http://oly-e10.de“ e10.german 4238 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*