Blitzen mit Reflektor Karten

Datum: 26.12.2014 Uhrzeit: 19:09:02 Peter Brockhaus Hallo zusammen, gibt es Reflektor Karten die bessere Wirkung als die im Blitzgerät integrierten Reflektor Karten zeigen? Wie vermeide ich Farbstiche auf der Haut beim indirekten Blitzen (Reflektor Karte und Streulicht Scheibe)? Habe Gestern mit integrierter Streulichtscheibe und Reflektor Karte geblitzt (Innen) und hatte sehr gute Ergebnisse erzielt. Nur 1-2 mal hatte ich einen Rotton auf der Haut entdeckt. War da etwas Rotes beim Indirekten Blitzen im weg oder war es der Rote Messstrahl vom Blitzgerät oder lag es daran, dass das Licht nicht ausreichend war? Gruß Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.12.2014 Uhrzeit: 20:39:03 WolfgangPe Hallo Peter, Deine Fragen sind ohne Kenntnisse vom Aufbau schwer zu beantworten, aber der rote Messblitz ist es bestimmt nicht. Besorg Dir mal einen Reflektor Schirm, der ist zum Aufhellen in Räumen sehr gut geeignet. Die Karten sind meistens zu klein. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.12.2014 Uhrzeit: 16:01:34 Reinhard Wagner Am Fri, 26 Dec 2014 18:09:02 +0100 schrieb Peter Brockhaus: > Wie vermeide ich Farbstiche auf der Haut beim indirekten Blitzen > (Reflektor Karte und Streulicht Scheibe)? Eher nur über einen Sofortweißabgleich auf eine Graukarte. Die Reflexionen aus dem Raum kriegst Du kaum in den Griff. Grüße Reinhard Wagner ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*