Geschenkter MMF-3 registrieren?

Datum: 22.11.2013 Uhrzeit: 24:34:59 Peter Kamphuis Gestern habe ich auch den MMF-3 aus der Aktion zum E-M1-Kauf bekommen. Den Brief an Haberbeck dazu hatte ich am 9. November in den Briefkasten geworfen, hat also weniger als 2 Wochen gedauert. Danke schö¶n noch mal an Olympus, dass ich nun (ohne weitere Kosten) auch meine alten” Objektive an der E-M1 weiterverwenden kann. Nun dachte ich den MMF-3 auch auf der MyOlympus-Seite zu registrieren. Auswählen kann ich den ja. Kaufdatum gibt es aber eigentlich keins. Und dann die Seriennummer ich finde keins auf dem Gerät. Die Verpackung hat eine Nummer (VM34….) aber ist das die Seriennummer? Habt ihr eure MMF-3 registriert? Mit welchen Angaben? Weiterhin habe ich eine Fotoversicherung. Dort muss ich auch mal klären ob die Gratis-MMF-3 mitversichert werden kann. Immerhin ein kleines leichtes Teil von etwa 200EUR. (Eine Diskussion darüber gehö¶rt dann wohl in einen anderen Thread.) Danke und schö¶ne Grüße Peter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2013 Uhrzeit: 20:51:35 urk Hallo Peter, ich habe mein MMF3 registriert. Als Kaufdatum habe ich das Datum des Schreibens genommen. Kurz zur Kameraversicherung, dort habe ich in der Geräteliste angegeben, dass keine Rechnung vorliegt und den Preis eines Fotogeschäftes angegeben. Dies wurde so von meiner Kameraversicherung akzeptiert. Des Weiteren habe ich ein Foto davon gemacht für den Fall, dass es mir gestohlen wird. Liebe Grüße Norbert — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2013 Uhrzeit: 25:00:40 Peter Kamphuis Danke, Norbert, hast du aber eine Seriennummer vom MMF-3 gefunden? Ich weiß nicht, ob das wichtig ist. Das Feld kann man, glaube ich, leer lassen. Heute habe ich verschiedene Rechnungen an meine Versicherung verschickt, zum MMF-3-Geschenk das Begleitschreiben (mit Datum November 2013″) dazu. Ich habe gebeten den aktuellen Marktwert als preis zu nehmen. Mal sehen was da zurückkommt (im Internet kö¶nnen die ja nachschauen). Schö¶ne Grüße Peter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2013 Uhrzeit: 16:31:58 urk Hallo Peter, ich habe keine Seriennummer angegeben, da es wohl keine Seriennummer gibt. Meine Frau hatte für Ihre E-M5 einen gekauft und auch dort ist keine Seriennummer vorhanden. Das Feld bei der Registrierung ist, wie Du schon geschrieben hast, kein Pflichtfeld. Vielleicht kann auch jemand anderes was dazu sagen, ob es eine Seriennummer für den MMF3 gibt. Liebe Grüße Norbert — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.11.2013 Uhrzeit: 23:10:59 Peter Kamphuis Registriert habe ich mittlerweile, ohne Seriennummer. Meine Versicherung hat 173 EUR als Wert für den Geschenkten MMF-3 angenommen. Gruß Peter — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*