Unscharfe 520 und kein Ende…

Datum: 26.08.2009 Uhrzeit: 21:14:39 Jö¶rg S. Servus Zusammen! Die Geschichte geht weiter. Ihr erinnert Euch vielleicht. Hier die Vorgeschichte (2. Teil): https://oly-e.de/forum/e.allgemeines/32605.htm#0 Los gings ja hier: https://oly-e.de/forum/e.e-system/110924.htm In meiner Verzweiflung“ bin ich bei ja „unserem“ Reinhard vorbei und hab´ihn das Miststück in die Hand gedrückt zum Testen. Dabei hat auch er festgestellt dass ca. 70% der Bilder unscharf sind d.h. wohl falsch fokussiert. Sowohl im Fasen als auch im KontrastAF. Auch mit seinem Objektiv. Nun denn zweiter Versuch ab zum Händler und ein zweites mal zu Olympus. Auf Nachfrage dann heute die Nachricht vom Händler: Oly kann wieder nichts feststellen es liefe alles innerhalb der Olympus-Tolleranzen. WAAAAAAAS?!?!? Na dann will ich NIE wieder Olympus! Nach unklarer Positionierung des Händlers habe ich ihm jetzt bis übermorgen Zeit gegeben zu Überlegen ob er sich der Auskunft von Olympus anschließen will. Er mö¶chte gerne nochmal bei Olympus nachfragen was die denn geprüft haben. Von meinem Tipp er mö¶ge doch selbst mal ein paar Bilder schießen und betrachten schien er sichtlich überrrascht… nun ja. Ich sehe es kommen. Das wird mein erster Rechtsstreit den ich für mich selber führe… Nächste Woche steht mein Urlaub an. Wohl ohne Kamrea. Naja muss ich mich wenigstens nicht mehr über kaputte Urlaubsbilder wie im Mai ärgern… Danke Olympus Jö¶rg posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.08.2009 Uhrzeit: 21:24:52 Rainer Hallo Jö¶rg, mein aufrichtiges Beileid. Es ärgert mich, dass Olympus da nicht endlich mal klug wird und die Dinger einfach mal ohne zu murren umtauscht, notfalls in einen anderen Body aus dem eigenen Hause. Ich drücke Dir die Daumen, das doch noch alles gut endet. Gruß und schö¶nen Urlaub Rainer —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.08.2009 Uhrzeit: 21:24:52 Rainer Hallo Jö¶rg, mein aufrichtiges Beileid. Es ärgert mich, dass Olympus da nicht endlich mal klug wird und die Dinger einfach mal ohne zu murren umtauscht, notfalls in einen anderen Body aus dem eigenen Hause. Ich drücke Dir die Daumen, das doch noch alles gut endet. Gruß und schö¶nen Urlaub Rainer —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.08.2009 Uhrzeit: 23:44:18 WolfgangPe Ja, über Olympus habe ich mich auch schon sehr geärgert. Ich habe die E-3 mit dem 12-60er schon bestellt, als sie noch nicht auf dem Markt war, also zum Hö¶chstpreis. So, ich habe diese Kamera bei Olympus registriert. Dummerweise hatten die ersten 12-60er ein kleines Problem, die Bilder waren unscharf. Also habe ich die Kamera nach Olympus geschickt. Was kam? Ein Kostenvoranschlag, obwohl es klar war dass es unter die Garantie fällt, da es das Objektive es ja erst ein paar Tage gab. Warum soll ich meine Ausrüstung bei Olympus registrieren, wenn Sie nicht in der Lage sind diese Registrierung zu nützen? Klar habe ich die Garantiekarte zuhause, wenn ich aber unterwegs bin habe ich die nicht dabei. Was ich eigentlich erwartet habe, war eine kostenlose Ersatzkamera, kam aber nicht. Schwerer Service Mangel. Gruß Wolfgang Rainer schrieb: > Hallo Jö¶rg, > > mein aufrichtiges Beileid. Es ärgert mich, dass Olympus da nicht > endlich mal klug wird und die Dinger einfach mal ohne zu murren > umtauscht, notfalls in einen anderen Body aus dem eigenen Hause. > > Ich drücke Dir die Daumen, das doch noch alles gut endet. > > Gruß und schö¶nen Urlaub > Rainer > —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 10:01:01 Jö¶rg S. Sö¶ren schrieb: > Klingt dann nach einem Softwarefehler, meinst du nicht? > Was sagt denn der Händler eigentlich zu einem Umtausch? … Hallo Sö¶ren, wie Eingangs schon geschrieben, wollte sich der Händler noch nicht positionieren. Aber meine Erfahrungen mit ihm im Rahmen der Problembehandlung lassen mich ganz stark erwarten, dass er sich Stumpf der Auskunft von Olympus anschließen wird, ohne Eigeninitiative zu ergreifen. Für so ein Verhalten benö¶tige ich keinen (Zwischen-)Händler. Warten wir´s ab, we will see… Gruß Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 13:10:47 Hermann Brunner Jö¶rg S. schrieb: > (…) lassen mich ganz stark erwarten, dass er sich > Stumpf der Auskunft von Olympus anschließen wird, ohne > Eigeninitiative zu ergreifen. > Für so ein Verhalten benö¶tige ich keinen (Zwischen-)Händler. Hallo, er ist natürlich auch davon abhängig, ob der Olympus Service Lust“ verspürt der Sache wirklich nachzugehen. Wenn Oly sich total sperrt und sagt „works as expected“ steht er genauso wie der Kunde im Regen. Man kann von ihm einfach nicht erwarten dass er die Cam auf eigene Kosten umtauscht. Dazu sind die Margen viel zu gering geworden als dass er sich das leisten kö¶nnte. Was ich von einem guten Händler aber erwarten würde: Dass er beim Hersteller so viel Druck wie nö¶tig/mö¶glich macht um auch den widerwilligsten Servicemitarbeiter zumindest soweit zu bringen dass er/sie den Fehler erkennt/nachstellt. Und da er ja nachvollziehbar zu sein schein sollte dann einer Problemlö¶sung doch wohl nicht mehr so viel im Wege stehen. Just My2Cents Hermann PS: Wenn alle Stricke reißen würde ich noch versuchen die hier im Forum bestens bekannten Oly-Mitarbeiter einzuschalten. Dabei wäre aber wichtig dass nicht vorher schon zu viel Porzellan zerschlagen worden ist…“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 13:18:09 oliver oppitz Jö¶rg S. schrieb: > Nächste Woche steht mein Urlaub an. Wohl ohne Kamrea. Naja, muss > ich mich wenigstens nicht mehr über kaputte Urlaubsbilder wie im > Mai ärgern… Aber die Objektive hast Du doch noch, oder? Dann hol Dir doch aus der Fundgrube einen E-500 Body o.ä. für ein Butterbrot (die funktionieren wenigstens immer) – oder komm vorbei und ich leihe Dir für den Urlaub eine E-300. Gruß – oli P.S.: ich ärgere mich auch über den Service. Die Standardphrasen auf den beiliegenden Zetteln kö¶nnen die sich auch sparen… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 13:18:09 oliver oppitz Jö¶rg S. schrieb: > Nächste Woche steht mein Urlaub an. Wohl ohne Kamrea. Naja, muss > ich mich wenigstens nicht mehr über kaputte Urlaubsbilder wie im > Mai ärgern… Aber die Objektive hast Du doch noch, oder? Dann hol Dir doch aus der Fundgrube einen E-500 Body o.ä. für ein Butterbrot (die funktionieren wenigstens immer) – oder komm vorbei und ich leihe Dir für den Urlaub eine E-300. Gruß – oli P.S.: ich ärgere mich auch über den Service. Die Standardphrasen auf den beiliegenden Zetteln kö¶nnen die sich auch sparen… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 17:34:03 Thilo Auer Ja genau, es gibt Heulsusen hier, die sind ein Fall für den Psychoterrorpeuten! Ich kann es nicht fassen, wie sich manche Leute in ihr Schicksal fügen und lamentieren, lamentieren, lamentieren… Threads lang… Oliver schlägt genau das richtige vor, E-510 oder E-500 aus der Bucht und losfotografieren, oder dem Händler mal ordentlich auf die Füße treten. 2 Nachbesserungsversuche sind o.k., wenn dann das Problem nicht gelö¶st ist ab zum Rechtsanwalt oder Wandlung. Aber die Nachbesserungsversuche müssen schriftlich fixiert sein und entsprechend auf Verzug gesetzt werden. Schö¶ne Grüße Thilo —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 20:01:20 Jö¶rg S. Update: Kamera abgeholt. Am Montag bekommt der Händler nach eigenen Angabe Rückmeldung vom derzeit urlaubsabwesenden Entscheidungsträger bei Olympus. Der Stellvertreter soll einen Austausch des Bodys in Aussicht gestellt haben. Ich bin gespannt. Gruß Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 20:09:20 Jö¶rg S. oliver oppitz schrieb: > – oder komm vorbei und ich leihe > Dir für den Urlaub eine E-300. > > Gruß – oli Servus Oli, vielen Dank, für dieses tolle Angebot! Der Händler hat nun, nach dem 2. Nachbesserungsversuch“ eine Entscheidung für Montag angekündigt (siehe Update oben) ggf. Austausch des Bodys falls o.K. des Entscheiders bei Oly. Falls nicht ist der Drops für mich gelutscht und ich werde entweder einen kurzfristigen Neukauf an anderer Stelle vornehmen oder mit der Kompakten meiner Frau Schnappschießen. Jedenfalls geht dann der Streit um die Rückzahlung des Kaufpreises los… Danke nochmal Jö¶rg posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2009 Uhrzeit: 21:51:04 Jö¶rg S. Sö¶ren schrieb: …. Aber wenn du im Raum Hamburg wohnst kann ich > dir eine E-500 oder E-520 leihen. Ich nehm eh nur die E-1 mit in > den Urlaub 😉 Danke Sö¶ren, für das Angebot! Aber Kassel ist dann doch etwas entfernt von HH. Und ich habe ja noch etwas Resthoffnung für Montag (s.o.)… Aber ich bin begeister, von eurer Hilfsbereitschaft. Gruß und schö¶nen Urlaub Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2009 Uhrzeit: 10:32:22 Uwe Hi Jö¶rg, Über Service kann ich mich auch immer wieder nur ärgern. Aber ein Vorschlag von mir, Lübeck liegt nicht soweit von Hamburg, ich habe eine E330 als Schülerkamera für meine VHS Kurse, würde ich Dir ausleihen, da im Moment Sommerferien sind und die Kamera arbeitslos ist. Grüsse von der Ostsee Uwe — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————