Fotoversicherung Urlaubsreise

Datum: 26.04.2008 Uhrzeit: 23:30:31 Michael Marx da meine Frage gestern wohl bei der Altablage gelandet ist, hier nochmal: ich mö¶chte aus Anlass des bevorstehenden Urlaubs meine Ausrüstung versichern und fand hier folgende Links : >> http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html > kurz ein paar Fragen dazu: – gibt es neue (positive/negative) Erfahrungen damit? – wie weise ö­ch den Kauf/Kaufpreis nach wenn ich Teile gebraucht gekauft habe (hier über die Fundgrube) ? – wie geht das mit der pauschalen Versicherung bei Herrn Matthiessen? Da gibt man gar keine Seriennummern etc an, wie geht das im Schadensfalle? – was ist mit fremden (leihweise überlassenen) Geräten, z.B. einem Firmen-Laptop? Ist sowas (auf Wunsch) mitversichert? Gruß Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.04.2008 Uhrzeit: 10:49:09 Michael Lindner Hallo Michael, die einschlägigen Forenbeiträge aus oly-e.de kennst Du ja sicher bereits ? http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/25626.htm#0 http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/21929.htm#0 http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/21529.htm#0 http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/25627.htm Grüße Michael Lindner (Bielefeld) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.04.2008 Uhrzeit: 11:10:08 Fabian Michael Marx schrieb: > […] > Ich mö¶chte aus Anlass des bevorstehenden Urlaubs meine Ausrüstung > versichern und fand hier folgende Links : > […] > – gibt es neue (positive/negative) Erfahrungen damit? Hi Michael, ich hab meine Fotoausrüstung über PundP” versichert. Bisher hatte ich noch keinen Schadensfall zu beklagen fand aber die Abwicklung zum Vertragsbeginn sehr angenehm und schnell. Außerdem war die telefonische Ereichbarkeit und die gegebene Beratung zum Versicherungsumpfang vorbildlich. > – wie weise ö­ch den Kauf/Kaufpreis nach wenn ich Teile gebraucht > gekauft habe (hier über die Fundgrube) ? Vor diesem Problem stand ich mit meinem 11-22er auch. Ich habe noch einmal den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten mir einen Nachweis inkl. Seriennummer zu erstellen dass die Optik an mich übergegangen ist. Als Versicherungswert habe ich dann jedoch den aktuellen Neupreis eingesetzt da ich diesen im Schadensfall auch haben mö¶chte um wieder eine gleichwertige Ausstattung erwerben zu kö¶nnen. > – was ist mit fremden (leihweise überlassenen) Geräten z.B. einem > Firmen-Laptop? Ist sowas (auf Wunsch) mitversichert? Bei “PundP” kannst Du geliehene Geräte zusätzlich mitversichern. Hierfür ist in dem Anmeldeformular eine extra Rubrik. Viele Grüße Fabian posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*