Fragen zur Olympus E 20

Datum: 19.06.2006 Uhrzeit: 10:30:41 Harald Ebelt bitte um rat, welches Speichermedium ist für die Olympus E 20 besser geeignet: CompactFlash oder Microdrive. harald — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.06.2006 Uhrzeit: 10:46:58 Clemens Dorda Harald Ebelt schrieb: > bitte um rat, > welches Speichermedium ist für die Olympus E 20 besser geeignet: > CompactFlash oder Microdrive. Ich persö¶nlich würde ein Flash-Medium immer einem Microdrive vorziehen, da es keine beweglichen Teile hat und zumindest bisher auch die hö¶heren Lese- und Schreibraten. Beim Microdrive ist eben das MB/Euro Verhältnis besser (6GB gibt es schon für ca. 125,- Euro, bei Flash-Medien bekommt man dafür hö¶chstens 4 GB). Clemens —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.06.2006 Uhrzeit: 11:13:05 Andy Hi Harald, ist eigentlich egal. Mehr als 2 GB kann die E20 eh nicht verwalten, die hö¶heren Geschwindigkeiten von Flash-Medien wirken sich bei der E20 so gut wie nicht aus und ein MD ist robuster als man angesichts der beweglichen Teile annehmen sollte (unseres hat bisher noch alles überstanden, was wir ihm zumuteten – und das ist nicht wenig). Nur wenn Du für absehbare Zeit eine neue (schnellere) Kamera planst, wäre die Anschaffung von schnellen Flash-Medien überlegenswert. Achja – eine Diskussion über Flash-Medien kontra MD hatten wir erst vor Kurzem – äh – in welchem Forum war das nur gleich…? Ah – Fremdzubehö¶r, da ging es um die Seagate 8GB-MD Andy —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.06.2006 Uhrzeit: 11:15:12 Harald Ebelt vielen dank harald — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.06.2006 Uhrzeit: 15:04:10 Andreas Lange Das sehe ich genauso. Ein weiterer Aspekt ist der Stromverbrauch des MD´s, die E-20 ohnehin schon sehr hungrig”. Gruß Andreas Andy schrieb: > Hi Harald > ist eigentlich egal. > Mehr als 2 GB kann die E20 eh nicht verwalten die hö¶heren > Geschwindigkeiten von Flash-Medien wirken sich bei der E20 so gut > wie nicht aus und ein MD ist robuster als man angesichts der > beweglichen Teile annehmen sollte (unseres hat bisher noch alles > überstanden was wir ihm zumuteten – und das ist nicht wenig). > Nur wenn Du für absehbare Zeit eine neue (schnellere) Kamera > planst wäre die Anschaffung von schnellen Flash-Medien > überlegenswert. > Achja – eine Diskussion über Flash-Medien kontra MD hatten wir erst > vor Kurzem – äh – in welchem Forum war das nur gleich…? > Ah – Fremdzubehö¶r da ging es um die Seagate 8GB-MD > Andy ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*