e.smalltalk kommt :-)

Datum: 02.06.2005 Uhrzeit: 25:06:59 Stefan Hendricks, oly-e.de Liebe Leute, um dem Bedarf nach einer eigenen Rubrik” für “lockerer Gespräche fernab der eigentlichen Themen” nachzukommen habe ich mich entschlossen in Kürze ein Forum / eine Newsgroup namens “e.smalltalk” einzurichten. Ziel soll es sein die von einigen Usern bemängelten “Abschweifungen vom eigentlichen Thema” (was hiermit nicht bö¶se gemeint ist) etwas zu kanalisieren. Ferner kann man sich dort dann auch ohne schlechtes Gewissen über Themen austauschen die eigentlich garnicht hierher gehö¶ren. Ich weise jedoch darauf hin dass dieses neue Forum erstmal “Experimentalcharakter” hat also frei nach dem Motto “… mal gucken was da so abgeht …” 😉 Und bitte keine Kritik am von mir gewählten Namen “e.smalltalk” – der steht fest und ist nicht verhandelbar 😉 – zwar gab es schö¶ne Vorschläge wie etwa “e.dunkelkammer” “e.schonraum” uvam. jedoch sind diese für sich alleine nicht sprechend genug d.h. ohne “Insiderwissen” weiss man nicht was einen dort erwartet. Ich denke “e.smalltalk” ist da bezeichnender 🙂 Ich würde es begrüssen wenn Alle an einem Strang ziehen und versuchen die anderen Foren in dieser Richtung etwas “cleaner” zu halten. Also etwa in der Form “Durch den Beitag xy im Forum z kam ich auf den Gedanken …” – und zwar als neuer Beitrag in “e.smalltalk”* statt als “Abschweifung” im eben genannten Beitrag “xy” im Forum “z”. Ich hoffe das war verständlich!? 😉 *) Liebe Newsreadernutzer ich weiss was ein FollowUp ist dieser ist jedoch durch die Alternativnutzung “Webinterface” nicht so ohne weiteres umzusetzen und wir müssen nachwievor ohne auskommen. So und nun mache ich mich mal an die Arbeit … Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.06.2005 Uhrzeit: 25:44:53 Stefan Hendricks, oly-e.de Ich schrieb: > So, und nun mache ich mich mal an die Arbeit … …. und fertig – viel Spass 🙂 Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.06.2005 Uhrzeit: 17:17:28 Gerold Zatloukal Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > Liebe Leute, > > um dem Bedarf nach einer eigenen Rubrik” für “lockerer Gespräche > fernab der eigentlichen Themen” nachzukommen habe ich mich > entschlossen in Kürze ein Forum / eine Newsgroup namens > “e.smalltalk” einzurichten. > Ziel soll es sein die von einigen Usern bemängelten > “Abschweifungen vom eigentlichen Thema” (was hiermit nicht bö¶se > gemeint ist) etwas zu kanalisieren. Ferner kann man sich dort dann > auch ohne schlechtes Gewissen über Themen austauschen die > eigentlich garnicht hierher gehö¶ren. Hallo Stefan aus gegeben Anlaß erlaube ich mir die Anfrage ob die Mö¶glichkeit besteht etwas von einem Fachbeitrag hierher umzuleiten denn nur das wäre meiner Meinung nach eine Mö¶glichkeit zu “kanalisieren”. Freundliche Grüße Gerold derzeit “Unperson” im Forum. posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*