Softboxen und Bouncer

Datum: 29.12.2004 Uhrzeit: 3:10:35 Hans-Dieter Müller Klaus Nickisch schrieb: > Hallo, > ich habe Probleme mit dem Blitzen: > Entweder blitze ich indirekt gegen eine Decke, dann habe ich meist > das Problem mit einer viel zu hohen Decke oder sie ist nicht weiß. > Blitze ich frontal habe ich harte Schlagschatten. Alles bekannt. > Welche Softbox passt an den FL-40 und ist bezahlbar? > Kann ich mit sowas direkt frontal blitzen? > Wird der Helligkeitsverlust von der TTL-Messung ausgeglichen? Hallo, Habe mal ein wenig gebastelt und einige Mö¶glichkeiten gefunden. Die Tupperware Lö¶sung ist gar nicht so schlecht und ich werde nie wieder gegen diese Behälter wettern, wenn meine Frau auf einer Party noch einmal etwas erstanden hat. Die weiße Schnellhefterseitenlö¶sung” von Guenter ist auch super. Aus dem gleichen Material kann man sich ebenfalls eine Softbox vor dem Blitzgerät rollen. Man benö¶tigt dann lediglich solche Klettaufkleber welche ich in einem Baumarkt erstanden habe. Mit diesen sitzt dann die Rolle bombig und auch der Tupperware Behälter sitzt damit sehr gut. Den Helligkeitsverlust muss man natürlich noch ausgleichen habe ich auf dem Vergleichsbild nicht gemacht. siehe hier: http://www.zellerfelder-schuetzen.de/bouncer.htm Gruß hdm posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.12.2004 Uhrzeit: 3:20:24 Hans-Dieter Müller War natürlich eine freud`sche Fehlleistung, den Beitrag in einen so alten Thread einzufügen. Na ja, liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. Gruß hdm — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.12.2004 Uhrzeit: 3:20:24 Hans-Dieter Müller War natürlich eine freud`sche Fehlleistung, den Beitrag in einen so alten Thread einzufügen. Na ja, liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. Gruß hdm — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 18:14:40 Rolf-Christian Müller Hans-Dieter Müller schrieb: > Hallo, > Habe mal ein wenig gebastelt und einige Mö¶glichkeiten gefunden. > Die Tupperware Lö¶sung ist gar nicht so schlecht und ich werde > nie wieder gegen diese Behälter wettern, wenn meine Frau auf > einer Party noch einmal etwas erstanden hat. Die weiße > Schnellhefterseitenlö¶sung” von Guenter ist auch super. Aus dem > gleichen Material kann man sich ebenfalls eine Softbox vor dem > Blitzgerät rollen. Man benö¶tigt dann lediglich solche > Klettaufkleber welche ich in einem Baumarkt erstanden habe. Mit > diesen sitzt dann die Rolle bombig und auch der Tupperware > Behälter sitzt damit sehr gut. > Den Helligkeitsverlust muss man natürlich noch ausgleichen habe > ich auf dem Vergleichsbild nicht gemacht. > siehe hier: > http://www.zellerfelder-schuetzen.de/bouncer.htm > Gruß > hdm Welch einfache und tolle Lö¶sungen!!! Was seid Ihr doch für TOLLE Experten (ganz Ernst gemeint) Rolf posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*