Monitorkalibrierung nach Neustart Win weg

Datum: 26.12.2004 Uhrzeit: 19:50:13 Steffen Tautz Hallo Digitalfreunde, ich habe das Kalibrierungstool Spyder von Colorvision. Das Tool erstellt ein Profil für meinen Monitor und trägt es auch in Windows ein. Das Problem ist nur, dass nach jedem Neustart von Windows der Monitor zu hell erscheint und auch die Farben sehr kühl wirken. Ich habe den Eindruck, dass das Profil gar nicht angenommen wird nach einem Neustart. Nach dem Kalibrierungsvorgang sind die Farben und der Kontrast sehr angenehm. Wo liegt das Problem ? Wer kann mir helfen, dass ich nicht nach jedem Windowsstart neu kalibrieren muß. Grüße aus Jena Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.12.2004 Uhrzeit: 22:21:34 Fred Hallo Steffen, kann es sein, daß du noch ein zweites Kalibrierungstool (Adobe Gamma o.ä.) laufen hast? Adobe Gamma wird über eine Verknüfung im Ordner Autostart” gestartet. Einfach lö¶schen! Gruß Fred” —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2004 Uhrzeit: 15:30:30 Steffen Tautz Hallo Fred, ich habe kein Adobe Gamma laufen. Der Autostart ist leer. Gruß Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2004 Uhrzeit: 15:51:08 Stefan Weinand Hallo Steffen, Adobe Gamma muss nicht zwangsläufig im Autostart-Ordner stehen. Wenn Du über Start-Ausführen mal msconfig” eingibst gerätst Du in das Systemkonfigurationsprogramm. Dort auf die Karte ‘Systemstart” klicken. Wenn in der Liste Adobe Gamma Loader aufgeführt und angehakt ist den Haken wegklicken alles schliessen und neustarten. Dann sollte es klappen. Gruss Stefan posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2004 Uhrzeit: 16:20:51 Thomas Adelt > ich habe kein Adobe Gamma laufen. Der Autostart ist leer. Schau doch mal nach einem Neustart nach dem Standard Monitorprofil. Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Weitere Optionen->Farbverwaltung Ist das beim Kalibrieren gespeicherte Profil dort als Standard eingetragen? HTH Thomas ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*