welche Apfeltasche?

Datum: 12.11.2004 Uhrzeit: 12:44:22 Alexander Krause Hallo, ich bin wieder so am wanken… mö¶chte gerne den Mac kennenlernen und dachte da an ein Labtop… weil nett, robustes Aussehen, mal was anderes, weniger Viren,… hab auch nicht soooo viel Kohle dafür übrig… und die Großen (Powerbook) sind ja doch teuer. Daher die Frage: Wie gut ist der Kleine (IBook)? Kennt den jemand aus Erfahrung? Wie gut lässt sich der Arbeitsspeicher aufrüsten? Als mobile Festplatte und für ab und zu die Daten auf DVD zu schubsen… mal vor Ort ein Bild optimieren und ausdrucken müsste der doch voll ausreichen? Klärt mich mal auf. Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2004 Uhrzeit: 14:15:30 michael hoefner Alexander Krause schrieb: > Wie gut ist der Kleine (IBook)? > Kennt den jemand aus Erfahrung? Wie gut lässt sich der > Arbeitsspeicher aufrüsten? > Als mobile Festplatte und für ab und zu die Daten auf DVD zu > schubsen… mal vor Ort ein Bild optimieren und ausdrucken > müsste der doch voll ausreichen? > Klärt mich mal auf. > Alex yo alex, hab leider kein kleines (12?) iBook. aber ein 15er powerbook g4 1ghz 1gb ram. und für meine täglichen dtp und fotoarbeiten gut praktikabel. das 12er ibook ist ähnlich in den spezifikationen und sollte dir eigentlich reichen. ram geht bis max.1 25GB DDR SDRAM. kostet so um die 1050.- ist natürlich etwas anders verarbeitet als das powerbook. und anscheinend gibt es das 12er nicht mit dvd-brenner. evntl. als bto. schau am besten mal hier: http://www.mac-kauf.de/index.php?page=preise http://www.apple.com/de/ibook/ andere fragen zum ibook werden hier (forum) beantwortet: http://www.macnews.de/ grüsse michael posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2004 Uhrzeit: 12:54:38 Jochen Mues Hallo Alex, habe mir im Januar mal ein PowerBook 15 G4 zugelegt mit 1 25 GHz 80 Gb HD SuperDrive und inzwischen 1 Gb Speicher. Bin damit sehr zufrieden und auch sehr mobil. Inzwischen sind aber auch die IBooks mit deutlich schnelleren Prozessoren ausgestattet und “erwachsener” geworden. Dabei haben sie sich preislich nicht ganz so stark nach oben entwickelt. Wäre durchaus eine Überlegung wert. Wenn Du dazu mal in einem Forum stö¶bern willst empfehle ich das MacUser- oder Maclife Forum. Gruß Jochen posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*