Kann man den EXIF-Header editieren?

Datum: 26.06.2003 Uhrzeit: 12:01:27 Christian Hallo! Haben ein paar Bilder gemacht, davor aber leider Zeit und Datum der Oly nicht eingestellt. Im EXIF-Header steht jetzt, die Bilder sind 01.01.02 um 00:00 Uhr gemacht. Kann ich das nachträglich korrigieren? Kennt jemand ein Tool dafür? Danke, Christian — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2003 Uhrzeit: 12:53:34 Harald Lö¶ffler > Im EXIF-Header steht jetzt, die Bilder sind 01.01.02 um 00:00 Uhr > gemacht. Kann ich das nachträglich korrigieren? Kennt jemand ein > Tool dafür? Ich glaub der EXIFER kann das… hab’s das gleiche aber auch mal mit dem EXIF Read gemacht. google mal nach den beiden begriffen, wenn Du nix findest meld Dich nochmal, dann schau ich zuhause genauer nach… LG, Harald — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2003 Uhrzeit: 13:11:30 Andy Hi Christian, > Im EXIF-Header steht jetzt, die Bilder sind 01.01.02 um 00:00 Uhr > gemacht. Kann ich das nachträglich korrigieren? Kennt jemand ein > Tool dafür? ACDSee kann das, wenigstens ab 5.0 (ich weiß nicht ob darunter) und, Harald hat recht, auch der Exifer kann das. Sicher auch noch andere Tools, aber von den beiden weiß ich es (gerade nachgesehen). Andy andy@stresspress.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2003 Uhrzeit: 22:38:47 Christian Vielen Dank! Mit Exifer hat es geklappt. Von ACDsee habe ich nur die 3.0. Die Version kann das meiner Meinung nicht. Viele Grüße, Christian — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*