C 720/730

Datum: 03.03.2003 Uhrzeit: 16:04:39 Bernd Kempf hallo zusammen, als Zweitkamera mit viel Zoom habe ich an eine C720/730 gedacht. Hat jemand Erfahrung mit einer Kamera mit so grossem Zoom? Wie steht es mit der Verwacklungsgefahr? Es würde mich freuen, wenn ich direkte Usermeinungen hö¶ren(lesen) kö¶nnte. frohen Restfasching bernd — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2003 Uhrzeit: 18:19:14 Christoph Koegler Huhu, Geduld Geduld… > als Zweitkamera mit viel Zoom habe ich an eine C720/730 gedacht. > Hat jemand Erfahrung mit einer Kamera mit so grossem Zoom? Wie > steht es mit der Verwacklungsgefahr? > Es würde mich freuen, wenn ich direkte Usermeinungen hö¶ren(lesen) > kö¶nnte. ….die C-740 und C-750 stehen in den Startlö¶chern… :O) auf www.dpreview.com unter news gucken chris —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2003 Uhrzeit: 22:23:00 Henning Gothe Hallo Bernd, ich habe mir neben der E10 auch eine C730UZ zugelegt. Das Zoom ist schon sehr gut, hat aber leider keinen eingebauten Stabilisator, wie zum Beispiel die E100 hatte. Die C730UZ ist sehr leicht und man muss schon eine sehr ruhige Hand haben, um mit maximalen Tele Verwacklungsfrei zu fotografieren. Bei sehr kurzen Belichtungszeiten ist es aber mö¶glich. Allerdings gebe ich zu, die E10 liegt mir deutlich besser in der Hand. Die neuen C740 und C750 von Olympus würde ich noch nicht empfehlen, da dort ausschliesslich die xD-Card zum Einsatz kommt. Die C720 arbeitet mit Smart Media und die C730 wahlweise mit Smart Media oder xD-Card. Man müsst sich also komplett andere Speicherkarten zulegen. Wer also schon eine Kamera hat, die mit Smart Media arbeitet ist mit den älteren Modellen” besser bedient. Die C730 ist schliesslich auch erst seit Herbst 2002 zu haben und noch nicht veraltet. Gruss Henning posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2003 Uhrzeit: 14:59:22 Christoph Koegler Hi, > Die neuen C740 und C750 von Olympus würde ich noch nicht > empfehlen, da dort ausschliesslich die xD-Card zum Einsatz > kommt. Die XD Picture Card ist doof, aber da sie sowieso der neue Standard nach Smartmedia wird kann man sie auch genauso gut kaufen und wenn heute einer eine 10x UZ haben will ist es schon wichtig zu wissen das es neuere, hö¶her auflö¶sende Modelle geben wird. Wobei mich bei XD vor allem die Pinzettentaugliche Grö¶ße nerft. Sowas Fipsiges z.b. auf einem wakelnden Wagen vom CSD zu wechseln, dürfte ein Akt werden *ggg* Chris ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*