Stufenloser Graufilter – Versuch

Datum: 25.11.2001 Uhrzeit: 18:16:39 Ekkehard Culmann Wen es Interessiert: zu dem Thread von gestern http://oly-e.de/news/a.php4?id=1178&group=e.allgemeines habe ich mal einen Versuch gemacht. Die Ergebisse findet ihr hier: http://www.culmann.com/temp/poltest/ cu, Ekkehard — http://www.culmann.com/ —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.11.2001 Uhrzeit: 18:50:48 Stefan Hendricks, oly-e.de >> Die Ergebisse findet ihr hier: > >> http://www.culmann.com/temp/poltest/ > > Hallo ekkehard, > > eindrucksvolle Fotoserie – aber was ist mit der Vignettierung? Du musst halt nicht nur die Bildchen gucken sondern auch den Text dazu lesen, hat Ekkehard doch einleitend beschrieben, woher die Vignettierung kommt ;o) Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.11.2001 Uhrzeit: 18:56:48 Ekkehard Culmann Hi Heinz, > eindrucksvolle Fotoserie – aber was ist mit der Vignettierung? Steht oben auf der Seite. Weil ich für den Versuch einen 52er Filter vor ein 62er Objektiv mit der Hand gehalten habe. Für den Versuch sollte es so reichen. Für den normalen Einsatz würden sich schon von der Grö¶sse her passende Filter empfehlen. cu, Ekkehard — http://www.culmann.com/ —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.11.2001 Uhrzeit: 18:56:48 Ekkehard Culmann Hi Heinz, > eindrucksvolle Fotoserie – aber was ist mit der Vignettierung? Steht oben auf der Seite. Weil ich für den Versuch einen 52er Filter vor ein 62er Objektiv mit der Hand gehalten habe. Für den Versuch sollte es so reichen. Für den normalen Einsatz würden sich schon von der Grö¶sse her passende Filter empfehlen. cu, Ekkehard — http://www.culmann.com/ —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2001 Uhrzeit: 12:27:43 Holger Diehl Ekkehard Culmann schrieb: > Wen es Interessiert: > zu dem Thread von gestern > http://oly-e.de/news/a.php4?id=1178&group=e.allgemeines > habe ich mal einen Versuch gemacht. > Die Ergebisse findet ihr hier: > http://www.culmann.com/temp/poltest/ > cu, Ekkehard > — > http://www.culmann.com/ Hallo Ekkehard, ich sende dir hiermit ein GROSSES Lob für dein Engagament !!! Inzwischen habe ich auch in einem Fotogeschäft mal einen linearen und einen circularen Polfilter hintereinander geschraubt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Abblenden wirklich weich passiert. Leider gab’s den Linearen nicht in 62 mm. Gruss Holger — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*