[Zur Info] Zoomify Bilder

Datum: 03.08.2009 Uhrzeit: 24:45:05 Gerhard Punzet Hallo Gemeinde, ich hab am Wochenende mal etwas Zeit ins Spielen investiert und will Euch kurz das Ergebnis zeigen. Wir haben ja manchmal das Problem, dass wir ein Bild auch mal ganz zeigen wollen. Einfach so auf den Server schieben ist da nicht und mit Thumbnails ist das auch manchmal nicht so gut, vor allen Dingen weil dann das ganze Bild doch grö¶ßer als jeder Monitor wird. Mit zoomify wird das Problem kleiner. Man kann das Ganze Bild reinstellen und der Betrachter muß nicht ewig warten bis es geladen ist. einfach in das Bild hineinzoomen und man sieht die Details. Das Ganze sieht als Beispiel so aus http://www.maxi-allgaeu.de/pc-service/zoomify/ Evtl. beim zoomen ein paar Sekunden warten bis es scharf wird. Das Ganze scheint mir so nach dem Prinzip von GoogleEarth zu funktionieren. Das Programm ist recht einfach zu handhaben. Einfach die Kostenlosversion, die genügt, hier http://www.zoomify.com/express.htm runterladen, entpacken und die Quick Start.htm lesen (wichtig!) und los gehts. Für das erste Bild hab ich länger gebraucht (Quick Start.htm nicht gelesen!!!) und das zweite Bild war dann in 2 Minuten passiert. Rudimentäre HTML-Kenntnisse (Quelltext) sollten vorhanden sein, dann ist es noch einfacher. Viel Spaß beim Zoomen Gerhard —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.08.2009 Uhrzeit: 24:45:05 Gerhard Punzet Hallo Gemeinde, ich hab am Wochenende mal etwas Zeit ins Spielen investiert und will Euch kurz das Ergebnis zeigen. Wir haben ja manchmal das Problem, dass wir ein Bild auch mal ganz zeigen wollen. Einfach so auf den Server schieben ist da nicht und mit Thumbnails ist das auch manchmal nicht so gut, vor allen Dingen weil dann das ganze Bild doch grö¶ßer als jeder Monitor wird. Mit zoomify wird das Problem kleiner. Man kann das Ganze Bild reinstellen und der Betrachter muß nicht ewig warten bis es geladen ist. einfach in das Bild hineinzoomen und man sieht die Details. Das Ganze sieht als Beispiel so aus http://www.maxi-allgaeu.de/pc-service/zoomify/ Evtl. beim zoomen ein paar Sekunden warten bis es scharf wird. Das Ganze scheint mir so nach dem Prinzip von GoogleEarth zu funktionieren. Das Programm ist recht einfach zu handhaben. Einfach die Kostenlosversion, die genügt, hier http://www.zoomify.com/express.htm runterladen, entpacken und die Quick Start.htm lesen (wichtig!) und los gehts. Für das erste Bild hab ich länger gebraucht (Quick Start.htm nicht gelesen!!!) und das zweite Bild war dann in 2 Minuten passiert. Rudimentäre HTML-Kenntnisse (Quelltext) sollten vorhanden sein, dann ist es noch einfacher. Viel Spaß beim Zoomen Gerhard ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*