[NMZ] Seltsames Viech

Datum: 29.05.2009 Uhrzeit: 22:56:35 R.Wagner Hallo Fachleute, heute lief mir dieses Monster vor die Linse: http://www.emilule.de/pic/viech.jpg Ich hatte gerade nur ein 35mm Flektagon mit ein paar Zwischenringen parat und damit habe ich das seltsame Wesen abgelichtet. Es ist im Original etwa 5mm lang und rennt ziemlich schnell. Kann mir irgendjemand sagen, was das ist? Am Bauch ist es deutlich heller, aber bis ich eine Schärfe gefunden hatte, hatte es sich immer wieder schon umgedreht… Fragende Grüße Reinhard Wagner PS: das Makro erhebt keinerlei Anspruch auf irgendwas – schon gleich gar nicht technische oder künstlerische Qualität. Ich will einfach nur wissen, was da auf meinem Schreibtisch herumkrabbelt…. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.05.2009 Uhrzeit: 24:14:29 Rolf M. Hallo Reinhard, das dürfte m.E. eine Marienkäfer-Larve sein. Z.B. hier: http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/insekten/kaefer/siebenpunkt/detail/detail_4.html http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/insekten/kaefer/siebenpunkt/index.html Viele Grüße Rolf . http://www.Rolfs-Fotoalbum.de — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.05.2009 Uhrzeit: 25:18:26 Gerhard Punzet Hallo Wolfgang, > PS: das Makro erhebt keinerlei Anspruch auf irgendwas – schon > gleich gar nicht technische oder künstlerische Qualität. Ich will > einfach nur wissen, was da auf meinem Schreibtisch > herumkrabbelt…. Keine Ahnung, aber Vorsicht, es gibt nach wie vor Viecher – so ähnlich wie Dein Untermieter, die gerne Schreibtische mampfen … Schau mal vorsichtshalber in den Ritzen nach ob es Verwandschaft mitgebracht hat. Nicht das Du morgen auf dem Boden arbeiten mußt … Viele Grüße Gerhard Der mal Lö¶cher in der Eckbank hatte, weil sowas Ähnliches da reingekrochen war —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2009 Uhrzeit: 8:49:01 R.Wagner Gerhard Punzet schrieb: > Hallo Wolfgang, > >> PS: das Makro erhebt keinerlei Anspruch auf irgendwas – schon >> gleich gar nicht technische oder künstlerische Qualität. Ich will >> einfach nur wissen, was da auf meinem Schreibtisch >> herumkrabbelt…. > > Keine Ahnung, aber Vorsicht, es gibt nach wie vor Viecher – so > ähnlich wie Dein Untermieter, die gerne Schreibtische mampfen … Die Viecher kenne ich – in allen Variationen. Und die krabbeln eher nicht AUF den Schreibtischen 😉 (Vor allem nicht auf meinem….) Nachdem mir glaubhaft versichert wurde, dass das Monster eine Marienkäfer-Larve ist, habe ich den Blattlauskiller sofort in die Freiheit entlassen. Danke! Grüße Reinhard Wagner — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2009 Uhrzeit: 9:31:56 peter b. für später auch eine tolle seite: http://www.schmetterling-raupe.de/ grts peter b. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*