[BK] Makros

Datum: 29.05.2009 Uhrzeit: 5:26:48 Gerhard Punzet Hallo Freunde, ich hab hier mal eine kleine Auswahl von meinen Makros reingestellt. http://www.maxi-allgaeu.de/pc-service/makros/makros.htm – wenn man auf die Bildchen klickt werden sie groß … Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. In meinem Bekanntenkreis gibt es wenige, die sich mit diesem Thema befassen …. Ich bin jetzt (noch) nicht der große Makrospezialist aber derzeit macht es immer mehr Spaß, vor allen Dingen seit ich das 50er Makro hab 🙂 Auch lerne ich viel dabei über das Leben der fotografierten Models … Die Bilder sind alle ohne Stativ entstanden. Ich mag es nicht, Insekten einzufrieren und so unnatürlich zu fotografieren oder eine Blume einzustellen und zu warten bis ein Insekt sich bequemt darauf Platz zu nehmen. Ich bin da eher der Jäger, der mit offen Augen und Ohren durch Wald und Wiese streift und sein Wild in freier Wildbahn erlegt 🙂 Die Raubfliege, die Spinne und die Hummel sind geblitzt (pö¶peliger Kamera Popup-Blitz), weil es für Freihand zu dunkel war. Es sind alles crops, die dann auf die 900 Pixel Hö¶he verkleinert wurden. Viel Spaß beim Anschauen und Danke für Eure konstruktive Kritik Gerhard —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.05.2009 Uhrzeit: 8:52:08 fin Gerhard Punzet schrieb: > Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. > Ich bin jetzt (noch) nicht der große Makrospezialist ….ich schon gar nicht..wie du ja weißt, aber ich schaue mir das gerne an und war daran interssiert was bir dann so dabei endstanden ist. richtig gut finde ich den harztropfen besonders wegen der schö¶nen lichsstimmung” so nenne ich das mal. spontan hätte ich von der linken seite und auch unten links (der schwarze fleck) ein wenig mehr abgeschnitten. weil es meiner meinung so durcheinander wirkt. den schwarzen fleck auf hö¶he des tropfen hätte ich auch weggestempelt. die “sehr fleißige biene” spricht mich von den anderen bildern am meisten an. mir gefällt das der blütenstaub so gut zu sehen ist. den “unbekannten riesenkäfer” haätte ich um 90 grad im uhrzeigersinn gedreht > macht es immer mehr Spaß vor allen Dingen seit ich das 50er Makro > hab 🙂 das hatte ich gehoft freut mich… makrolaienhaft aber dennoch mal eine anmerkung wagend fin posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*