[NMZ] Blumen im Regen

Datum: 06.08.2008 Uhrzeit: 15:03:43 Peter Schö¶ler Hallo, heute war ich im Botanischen Garten. Natürlich Blumen fotografieren. Das hatte ich zuletzt schon mal hier gezeigt. Aber das Wetter war ideal: Regen mit wenig Wind. Also meine E-1 ausgepackt, 50er Makro ran und los ging’s. Hier erst mal mein MakingOf-Bild: http://www.pit-photography.de/makingof/makingof_wetflowers.html Und hier die Aufnahmen: http://tinyurl.com/6p4yek Viel Spaß beim Ansehen. Diesmal nur im LR entwickelt, Beschnitt und paar Kontrastanpassungen. Mehr nicht. Gruß Peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.08.2008 Uhrzeit: 15:50:24 Volker M. Peter Schö¶ler schrieb: > Und hier die Aufnahmen: > http://tinyurl.com/6p4yek ….schö¶n! Regen ist doch ein guter Indikator für tolle Bilder – ich habe meiner Blumen-Sammlung heute auch ein paar nasse Blüten hinzugefügt: http://foto.dbx.de/public/galleries/Pflanzen___Blumen_br_/index.html Gruß Volker —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.08.2008 Uhrzeit: 15:59:43 Peter Schö¶ler Hallo Volker, Am Wed, 06 Aug 2008 15:50:24 +0200 schrieb Volker M.: > …schö¶n! Regen ist doch ein guter Indikator für tolle Bilder – ich > habe meiner Blumen-Sammlung heute auch ein paar nasse Blüten > hinzugefügt: > http://foto.dbx.de/public/galleries/Pflanzen___Blumen_br_/index.html Danke für den Link und das Zeigen. Schö¶ne Blumen-Bilder hast du ja gemacht. Auch die Freistellung der Blüten ist dir gelungen. Ja, Regen machen die Blumenbilder interessanter. Einfach ist es ja doch nicht, da man vor lauter Tropfen nicht genau weiß, wo man den Schärfepunkt setzen soll 😉 Gruß Peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.08.2008 Uhrzeit: 8:26:32 Peter Schö¶ler Moin Yvonne, Am Fri, 08 Aug 2008 07:26:51 +0200 schrieb Yvonne: > danke fürs zeigen – und gute idee; grad blumen kommen sehr gut raus > im regen! das regt mich doch wieder mal an, nicht nur bei > postkartenwetter auf pirsch zu gehen…. ja, das sollte man machen, die E-1 und E-3 sind ja auch dafür gedacht” 😉 > die kompositionen finde ich spannend und die bilder sind > knackscharf und haben satte farben. ein grundsätzlicher punkt der Danke 🙂 > mir allerdings aufgefallen ist: deine bilder sind eigentlich alle > ein bisschen zu dunkel gelegentlich ‘saufen’ die dunklen stellen > der blumen komplett ab. Hm das sehe ich auf meinem kalbrierten sowie unkalibrierten Monitor aber nicht. Aber danke für den Hinweis. Gruß Peter” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*