Anzeige bei meiner E-1 fehlerhaft – weiss jemand Rat?

Datum: 14.07.2009 Uhrzeit: 12:08:39 Christian Mueller Hallo liebe Leute, bei meiner E-1 (vor ca. 1 Jahr hier im Forum gekauft) spinnt die Info-Anzeige seit einiger Zeit, sowohl im Infofenster als auch im Sucher. Letztendlich werden alle Mö¶glichkeiten zeitgleich angezeigt, die tatsächlich angewählten lediglich eine Nuance dunkler. Wenn man beispielsweise erkennen mö¶chte, mit welcher Blende man gerade fotografiert, wird das schon sehr schwierig. Denn die Zahlen setzen sich ja aus 7 Einzelstrichen zusammen, die jetzt praktisch alle aktiviert sind. Je nach Blickwinkel kriegt man es aber irgendwie hin. Dennoch natürlich ein ziemliches Ärgernis. Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem? Und wenn ja, kann man es selber lö¶sen (z.B. duch ein Firmware Update) oder muss ich die Kamera in die Reperatur bringen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.07.2009 Uhrzeit: 18:13:18 bernd fischer Christian Mueller schrieb: > Hallo liebe Leute, > > bei meiner E-1 (vor ca. 1 Jahr hier im Forum gekauft) spinnt die > Info-Anzeige seit einiger Zeit, sowohl im Infofenster als auch im > Sucher. Letztendlich werden alle Mö¶glichkeiten zeitgleich > angezeigt, die tatsächlich angewählten lediglich eine Nuance > dunkler. Wenn man beispielsweise erkennen mö¶chte, mit welcher > Blende man gerade fotografiert, wird das schon sehr schwierig. > Denn die Zahlen setzen sich ja aus 7 Einzelstrichen zusammen, die > jetzt praktisch alle aktiviert sind. Je nach Blickwinkel kriegt > man es aber irgendwie hin. Dennoch natürlich ein ziemliches > Ärgernis. Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem? Und > wenn ja, kann man es selber lö¶sen (z.B. duch ein Firmware Update) > oder muss ich die Kamera in die Reperatur bringen? > Also den Fehler hatte ich noch nicht, aber ich kann einigermaßen nachvollziehen was da passiert. Ein Firmwareupdate bringt sicher nichts. SucherDaten und Diplaydaten haben dieselbe Datenquelle und zeigen den gleichen Fehler. Ich vermute, das der Fehler beim Datenbus (defekter Driver etc.) liegt, also rein elektronisch bedingt ist. Am Einschicken wirst Du da wohl nicht vorbeikommen . Ich hoffe, daß da noch jemand eine bessere Idee hat. Gruß, Bernd. > Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. > > Christian > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.07.2009 Uhrzeit: 14:41:23 Christian Mueller Dann weiß hier anscheined wirklich niemand Rat. Danke für deine Anmerkungen Bernd. Ich werde dann wohl an einem Einschicken nicht vorbei kommen. Viele Grüße Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.07.2009 Uhrzeit: 8:02:53 bernd fischer Christian Mueller schrieb: > Dann weiß hier anscheined wirklich niemand Rat. Danke für deine > Anmerkungen Bernd. Ich werde dann wohl an einem Einschicken nicht > vorbei kommen. es gibt da noch eine Gebührenfreie Hotline 00800-67 10 83 00. Da kommt man in der Regel schnell durch. Die habe ich auch schon zweimal beansprucht. Vielleicht probierst Du es dort auch noch. Gruß, Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.07.2009 Uhrzeit: 10:01:55 Steffen S. @Christian: Ich weiss ehrlich nicht, was Du erwartest!? Das ist ein absolut ungewö¶hnlicher Fehler, der offensichtlich noch nicht auftrat (hast Du die Suchfunktion bemüht?) und dann wohl auch elektronisch bedingt ist. Was soll da helfen, ausser einschicken? ………. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.07.2009 Uhrzeit: 12:45:58 bernd fischer Steffen S. schrieb: > @Christian: > > Ich weiss ehrlich nicht, was Du erwartest!? > Das ist ein absolut ungewö¶hnlicher Fehler, der offensichtlich > noch nicht auftrat (hast Du die Suchfunktion bemüht?) und dann > wohl auch elektronisch bedingt ist. > > Was soll da helfen, ausser einschicken? > wenn Du auf Christians Beitrag antwortest, solltest Du Deine Antwort vielleicht auch dort plazieren. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.07.2009 Uhrzeit: 14:48:06 Steffen S. Ich denke ein @Christian ist deutlich genug… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.07.2009 Uhrzeit: 11:02:18 Christian Mueller Die Einsicht darüber habe ich doch zuvor auch kund getan oder? Es hätte ja dennoch sein kö¶nnen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Es ist halt immer sehr hilfreich für einen selbst, wenn man hö¶rt, jemand anderes hatte ein ähliches Problem und hat auf dem ein oder anderen Weg eine Lö¶sung gefunden. So eine Frage wird doch in einem Forum legitim sein. @Bernd Vielen Dank für die Nummer, die kannte ich tatsächlich noch nicht. Viele Grüße Christian — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————