neue E-3 kaufen

Datum: 11.04.2009 Uhrzeit: 11:53:02 Ralf Rochow Hallo Olyaner, abwohl die Promo-Aktion gerade vorbei ist, hab‘ ich doch noch vor mir eine NEUE E-3 zuzulegen. Glaubt Ihr, wenn ich z.B. bei Edlef’s eine NEUE E-3 bestelle, das diese dann unter dem alten E-3-Sucher-Verdrehproblem leiden kö¶nnte oder ist dieses Problem endgültig vom Tisch? Ich freue mich auf Eure Meinungen. Ralf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.04.2009 Uhrzeit: 13:11:30 Thilo Auer Hallo Ralf, das ist doch reine Spekulation und Blö¶dsinn. Was mö¶chtest Du denn darüber erfahren??? Ruf einfach Herrn Wienen in Geisenheim an (06722-99290), ein wirklich sehr netter, überaus kompetenter Mensch (ich habe dort eine E3 inkl. 12-60 und ein Panaleica erworben), der wird Dir sicher die richtige Antwort geben. So wie ich ihn kenne, probiert er es sogar, bevor er Dir Dein Exemplar zukommen läßt, damit explizit aus, um jeglichem Ärger oder Reklamation vorzubeugen. Wenn nicht, ist die Kamera für max. 10 Tage weg und kommt repariert wieder (zweifelsohne die schlechtere Lö¶sung). Überdies, wäre dies Thema hier nicht so hochgekocht worden, hätte es eh nur ein Bruchteil überhaupt bemerkt, dass die Suchermaske ein paar Zehntel Grad verdreht ist. Frohe Ostern Thilo —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.04.2009 Uhrzeit: 14:47:01 C. Bartling Ralf Rochow schrieb: > Hallo Olyaner, > > abwohl die Promo-Aktion gerade vorbei ist, hab‘ ich doch noch vor > mir eine NEUE E-3 zuzulegen. Glaubt Ihr, wenn ich z.B. bei > Edlef’s eine NEUE E-3 bestelle, das diese dann unter dem alten > E-3-Sucher-Verdrehproblem leiden kö¶nnte oder ist dieses Problem > endgültig vom Tisch? > > Ich freue mich auf Eure Meinungen. > > Ralf > Hallo Ralf, ich (bzw. mein neuer Fotoapparat)war letztes Jahr auch von der Schlagseite betroffen. Der Fehler war erheblich und außerhalb jeder Toleranz, die man nur beim Nachmessen bemerkt, was manche hier, die nicht betroffen waren, heute noch anzuzweifeln scheinen (s.u.). Der echte Ärger entstand erst durch das (damals) katastrophale Serviceverhalten des Herstellers, der lange ratlos war und erst spät mit Gerätetausch und später wohl auch erfolgreichen Reparaturen reagierte. Mit Sicherheit waren aber insgesamt nur wenige Exemplare überhaupt betroffen (vielleicht gab es nur eine mangelhafte Charge, die in Deutschland ausgeliefert wurde?). Ich habe später noch einmal ein (leicht) schiefes Exemplar in der Hand gehabt, es handelte sich um ein Vorführmodell“ (wohl eher —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2009 Uhrzeit: 2:17:55 HJM Thilo Auer schrieb: > Hallo Ralf, das ist doch reine Spekulation und Blö¶dsinn. Was > mö¶chtest Du denn darüber erfahren??? > > Ruf einfach Herrn Wienen in Geisenheim an (06722-99290), ein > wirklich sehr netter, überaus kompetenter Mensch (ich habe dort > eine E3 inkl. 12-60 und ein Panaleica erworben), der wird Dir > sicher die richtige Antwort geben. So wie ich ihn kenne, probiert > er es sogar, bevor er Dir Dein Exemplar zukommen läßt, damit > explizit aus, um jeglichem Ärger oder Reklamation vorzubeugen. Wenn > nicht, ist die Kamera für max. 10 Tage weg und kommt repariert > wieder (zweifelsohne die schlechtere Lö¶sung). > > Überdies, wäre dies Thema hier nicht so hochgekocht worden, hätte > es eh nur ein Bruchteil überhaupt bemerkt, dass die Suchermaske ein > paar Zehntel Grad verdreht ist. > > Frohe Ostern > > Thilo Hallo Ralf, was den Sprecher der Edlef’s-Mannschaft dh. Edlef Wienen anbelangt kann ich nur von einem 4-Augen-Gespräch mit einem Photokina-Besucher und Olympus-Besitzer erzählen. Damals 2006 hat Hr. Wienen den Kundenwunsch für ein Sigma 1.4/30 erfüllt und zwar hat er bei offener Blende ein Foto mit dem für den Verkauf an diesen Kunden ausgesuchten Exemplar erstellt und im Original per eMail übermittelt bevor der Kunde den Kauf abschließen wollte. Hr. Wienen bzw. jemand von seinem Team würde sicherlich einmal überprüfen wie es mit der Sucher-Toleranz aussieht. Soweit allerdings das Sucherbild bei der Prüfung noch i.O. war und durch einen kleinen Rempler beim Transport oder beim Gebrauch in den ersten Tagen sich de-justiert und dann nicht mehr die Kundenwünsche erfordert darf man dem Edlef-Team nicht bö¶se sein. Somit sollte man sich eher vertrauensvoll an Edlef’s wenden und fragen wie es in letzter Zeit mit diesem Symptom aussah. Ich habe bei Edlef’s 2006 ein 7-14 neu gekauft und würde soweit nochmals so ein außergewö¶hnliches wie nützliches Werkzeug von Olympus auf den Markt losgelassen wird wieder bei Edlef’s die Ware bestellen. Betrachte es so. Edlef’s hat unter den Olyanern mind. deutschlandweit ein System des Vertrauens aufgebaut. Oft meint man er wäre ein 100%-tiger Geschäftsmann aber die Abneigung für die C-5060WZ und die Zuneigung zur E-1 wie dann später die E-3 ist auch verständlich, denn E-1 wie E-3 legt dort los wo die C-5060WZ an Ihre Limits stö¶ßt. Man kö¶nnte meinen, dass es daran liegt, dass beim Besitz der C-5060WZ kein Folgegeschäft aus dem Programm des E-Systems zu erwarten ist. Ich meine jedoch, dass dem nicht so ist. Jedes Geschäft bei dem der erste Vertrauensschritt gemacht ist schätzt nach meinem Gefühl Edlef’s mehr als reinen Umsatz. Will’st Du eine 1000%-Garantie für bzw. gegen die Sucher-Schieflage, dann kauf Dir lieber den obligatorischen Toaster…;-) Desweiteren. Heiraten mußte noch niemand seine E-3….Ohjeeh, morgen gibt’s Haue. Gr. HJM — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2009 Uhrzeit: 7:49:42 R.Wagner HJM schrieb: > Soweit > allerdings das Sucherbild bei der Prüfung noch i.O. war und durch > einen kleinen Rempler beim Transport oder beim Gebrauch in den > ersten Tagen sich de-justiert und dann nicht mehr die > Kundenwünsche erfordert darf man dem Edlef-Team nicht bö¶se sein. Nachdem sich meine E-3 mehrfach in Richtung Betonfußboden bewegt hat und die Kontakte ohne Folgen – ausser für meinen Adrenalinspiegel – blieben, glaube ich nicht, dass ein Transportrempler irgendwas an einer E-3-Justage ändern kann. Und Edlef pflegt seine Sachen ausreichend zu verpacken. Weitere Kommentare zu Edlef dürfte die Suchfunktion zu Tage fö¶rdern…. 😉 Grüße Reinhard Wagner — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2009 Uhrzeit: 10:00:33 HJM R.Wagner schrieb: > HJM schrieb: > >> Soweit >> allerdings das Sucherbild bei der Prüfung noch i.O. war und durch >> einen kleinen Rempler beim Transport oder beim Gebrauch in den >> ersten Tagen sich de-justiert und dann nicht mehr die >> Kundenwünsche erfordert darf man dem Edlef-Team nicht bö¶se sein. > > Nachdem sich meine E-3 mehrfach in Richtung Betonfußboden bewegt > hat und die Kontakte ohne Folgen – ausser für meinen > Adrenalinspiegel – blieben, glaube ich nicht, dass ein > Transportrempler irgendwas an einer E-3-Justage ändern kann. > Und Edlef pflegt seine Sachen ausreichend zu verpacken. Weitere > Kommentare zu Edlef dürfte die Suchfunktion zu Tage fö¶rdern…. > 😉 > > Grüße > Reinhard Wagner > Hallo Reinhard, ich bin in diesem Fall vom seltenen Fall eines schlecht arretierten Sucherelements bzw. -elementen ausgegangen. Was ein Fall oder Rempler eben so ans Tageslicht bringen kann…;-) Gr. HJM — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.04.2009 Uhrzeit: 15:44:14 Ralf Rochow Hallo Olyaner, schon 2004 hatte ich die Ehre mit Edlef Wienen ins Geschäft zu kommen. Damals habe ich meine E-1 zuzüglich einiger Objektive und Zubehö¶r erworben und ich war und bin sehr zufrieden. Meine Frage zielte auf Eure Erfahrung, ob evtl. eine verbesserte Fertigung bei Olympus den angesprochenen Fehler einfach nicht mehr auftreten läßt. Danke für Eure Antworten und Meinungen! Ralf — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————