Olympus Reparatur Teil III

Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 19:24:54 johann bitte was soll ich tun- olympus zum teufel wünschen oder was. heute ist ende mai.vor sechs wochen habe ich meine defekte e300 plus objektiv einschicken lassen und heute sagt mir ein herr in hamburg, dass er persö¶nlich dafür sorgen wird, dass meine kamera schnellstmö¶glich zurückgeschickt wird. ihm tut das auch leid und er kann mich vollverstehen und erklären kann er sich das alles auch nicht……. mein gott, was ist das für ein saftladen.hier in diversen beiträgen wird oly deutschland so gelobt und wie gut der service ist. ich kann das nie und nimmer bestätigen. wenn die reperatur genauso sch…. ist dann gute nacht. die rechnung ist wenigsten saftig, na wenigstens etwas. ich sag nur saftladen johann der den kanal gestrichen voll hat — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 19:34:39 Peter Bau Also, meine E-1 war nach genau 9 Tagen aus der Reparatur zurück (inkl. Hin-und Rücksendung). Hilft dir gar nicht; ist mir klar. Du hast versenden lassen? Über einen Händler? Hat dieser den Versand auch wirklich zügig abgewickelt? Ich für meinen Teil kann den Service nur lobend erwähnen; kann ich übrigens von meiner Peugeot Werkstatt nicht sagen. Das ist aber ein anderes Thema ;-)) Grüße Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 20:30:30 Guenter H. Versenden lassen? Durch wen? Hast Du einen verlässlichen und sicheren Nachweis, wann der Händler/die Person die Kamera an Olympus geschickt hat (Belegkopie)? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 20:53:49 Horst Hübner Es klingt zwar hart, ein 1a Kundendienst“ würde cirka 30 % —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 21:12:05 Helmut Wolfgang Schneider ……man sollte grundsätzlich selber zu reparierende Dinge einschicken, denn der Händler hat auch keine andere Post“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 21:29:30 Guenter H. Nun, eigentlich ist es weder Spekulieren, noch der Versuch, im Kaffeesatz zu lesen. Wenn der Händler die Ware umgehend eingesandt hat und die Reparaturdauer durch Olympus zu verantworten ist, ist es schlichtweg eine Unverschämtheit, den Kunden so lange warten zu lassen. Hat der Händler jedoch geschlafen und waren ihm die Kundeninteressen egal, kann Olympus daraus kein Vorwurf gemacht werden. Um genau diese Frage ging es daher. Unabhängig davon, dass durchaus ja auch sehr viele positive Berichte zu den Reparaturgepflogenheiten zu lesen sind, halte ich es für ebenso wichtig, dass auch negative Erfahrungen gepostet werden (wenn sie denn erwiesenermassen -und nicht nur als Vermutung- auf eine terminliche oder fachliche Schlamperei bei Olympus zurueckzuführen sind). Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass Olympus hier mitliest und vielleicht auch aus solchen Vorgängen lernt (wenn sie denn von dort zu verantworten sind). Nur sind pauschale Anschuldigungen oder Vorwürfe auch bei noch so grosser Verärgerung nur dann sinnvoll, wenn der Schuldige auch zweifelsfrei bekannt ist. Gruss Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 21:54:17 Jö¶rg Fi-Ja Am Tue, 30 May 2006 21:12:05 +0200 schrieb Helmut Wolfgang Schneider: Hallo Helmut, > Ich für meinen Teil kann das Geschriebene – was die Reparatur bei > Olympus angeht – nur bestätigen und untermauern. auch ich habe ja bekanntlich nicht sooo gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht – aaaber … > Der Kundendienst von Olympus in HH – sofern er die Bezeichnung > Kundendienst“ überhaupt verdient hat ist so ziemlich das —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2006 Uhrzeit: 24:07:37 Bernd habe nur gute erfahrungen gemacht meine e-10 war nach einer guten woche aus der reperatur wieder in meinen händen … habe mich sogar noch mit dem kundendienst unterhalten ob sie dort angekommen ist waren nett und freundlich 🙂 bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2006 Uhrzeit: 7:26:58 Christian Brnsen Helmut Wolfgang Schneider schrieb: > ……man sollte grundsätzlich selber zu reparierende Dinge > einschicken, denn der Händler hat auch keine andere Post“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2006 Uhrzeit: 8:36:44 Jö¶rg Fi-Ja Am Wed, 31 May 2006 07:51:50 +0200 schrieb johann: Hallo Johann, > Du glaubst ja gar nicht was ich für einen Brass habe. Am > Wochenende gehts auf Reisen und wenn Oly weiter so mich zappeln > lässt, dann fahre ich ohne und dann wird meine Freude erst > richtig groß sein, wenn du verstehst was ich meine….. ich hatte vor einigen Monaten ein ähnlich gelagertes Problem (meine Kamera war auch wochenlang verschollen und benö¶tigte dringend meine E-1). Nach einem Telefonat mit der Hotline bekam ich eine Leihkamera. Ich würde es mal probieren! Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden Jö¶rg — http://gallery.jorgos.info/main.php —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2006 Uhrzeit: 9:36:01 Guenter H. Hallo Johann, unter diesen Umständen kann ich Deinen Frust mehr als verstehen. Das ist ein Unding! Rufe doch auch im Hinblick auf Deine Reise nochmals dort an und bestehe (!) in Anbetracht dieses seltsamen Verhaltens von Oly auf einer Leihkamera – verweise durchaus mal aufs Forum, in dem dieser Fall jetzt bereits diskutiert wird. Kein Mensch kauft sich eine Kamera, um diese im Falle eines Defektes -der an sich ja schon ärgerlich genug ist- dann über so viele Wochen beim Hersteller zu parken. Um das Ganze in Deinem Sinne umgehend zu beschleunigen, rufe in Hamburg mal Herrn Kahlmann an, er sollte Dir schnell weiterhelfen kö¶nnen (auch bezueglich einer Leihkamera). Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2006 Uhrzeit: 10:18:37 Hans Wein johann schrieb: > mein Händler hat definitiv, von Olympus bestätigt, die Kamera > sofort losgeschickt. Sie kam am 28.April in HH an. Also drei > Tage nach dem ich sie abgegeben habe. So, dass sind über vier > Wochen und die Kamera ist noch nicht zurück! Jeder halbwegs ordentlich organisierte Werkskundendienst sollte in der Lage sein, innerhalb 7 bis 10 Tagen eine Routinereparatur durchzuführen (nackte Arbeitszeit, ohne Versand). Wenn es länger dauert, müssten die Mitarbeiter zumindest dem Kunden auf Anfrage mitteilen kö¶nnen, warum es zu Verzö¶gerungen kommt (fehlende Ersatzteile, Streik, Grippewelle, Naturkatastrophen). Was mich schon ein wenig wundert: Paketdienste wie DHL haben mittlerweile ein recht ausgeklügeltes Trackingsystem, das den Weg eines Paketes über die verschiedenen Stationen verfolgt. Vielleicht sollte der Oly-Service, wenn er nichts Vergleichbares installiert hat, bei der Post ein wenig abgucken 😉 Auf jeden Fall sind 4 bis 6 Wochen Wartezeit reichlich viel und IMHO allerhö¶chstens damit zu entschuldigen, dass Ersatzteile fehlen und der Nachschub aus Fernost noch irgendwo auf dem Ozean herumschippert. Bei einem Modell, dessen bisher verkauften Exemplare sich allesamt noch in der Garantiezeit befinden, sollten jedoch die Lager in Europa noch ausreichend bestückt sein. Hoffen wir, dass die Kamera noch auftaucht und nicht bereits im logistischen Berudadreieck verschwunden ist… MfG Hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 7:50:30 johann guten morgen günther, danke für deine hilfe.aber ich hoffe immernoch auf eine rechtzeitige lieferung. mein händler hat mir zur not schon ein leihapperat angebote. danke und gruß johann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 8:52:13 Guenter H. Hallo Johann, nun, dann ist der Urlaub ja zumindest aus fotografischer Sicht gerettet. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wann Deine Kamera wieder eintrifft bzw. was weiterhin geschieht. Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 18:36:38 Timo Meyer Am Tue, 30 May 2006 19:24:54 +0200 schrieb johann: > bitte was soll ich tun- olympus zum teufel wünschen oder was. > … Hallo Johann, Dein Ärger ist mehr als verständlich – und Du leider kein Einzelfall… Ich habe länger überlegt, ob ich zum Thema (schon wieder) etwas schreiben soll. In der Hoffnung, dass vielleicht doch der ein oder andere Verantwortliche aus Hamburg mitliest, ist es imho sinnvoll, hier Kritik vorzubringen: Meine E-300 machte sich das erste mal Ende Januar auf den Weg, das Drehrädchen wollte nicht mehr. Nach ca. zweieinhalb Wochen hielt ich sie wieder in den Händen, irgendwas wurde repariert“ aber der —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 19:33:34 johann hall timo, ich hatte eine e1 schon in händen paralell zu der e3oo. von der wertigkeit die man da in händen hält ohne wenn und aber eine liga für sich. ich habe mich trotzdem für die e300 entschieden und habe es eigentlich nicht bereut. aber die sch… service. der macht mich total sauer. ich kann nichts tun außer warten, warten und warten…. eine e1 nachfolger ist eigentlich fest eingeplant. die sollte meine e300 ablö¶sen, wenn es soweit ist. sollte schreibe ich, weil ich mir im moment nicht mehr vorstellen kann mit olympus weiterhin geschäfte zu machen. die melden sich noch nicht mal und sagen tut mir leid, was schiefgelaufen oder so, nichts, nothing. es ist zum …. trotzdem danke für die anteilnahme johann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 20:29:35 Jö¶rg Fi-Ja Am Thu, 01 Jun 2006 19:33:34 +0200 schrieb johann: Hi, > … die melden sich noch nicht mal und sagen tut mir leid, was > schiefgelaufen oder so, nichts, nothing. genau das habe ich aus eigener Erfahrung dem Oly-E-(Mit)Verantworlichen in Calpe (Usertreffen) auch gesagt und er hat mir vor genau einer Woche auch voll zugestimmt. Dass Fehler passieren kö¶nnen kann ich akzeptieren und verstehen (ich mach auch schon mal welche *ggg*). Aber ein Wort der Enschuldigung wäre sehr hilfreich. Das habe ich in meinem täglichen Umgang mit Schülern, Kollegen, Familie usw. gelernt … Viel Glück Jö¶rg — http://gallery.jorgos.info/main.php —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 20:56:47 Timo Meyer Am Thu, 01 Jun 2006 20:29:35 +0200 schrieb Jö¶rg Fi-Ja: > genau das habe ich aus eigener Erfahrung dem > Oly-E-(Mit)Verantworlichen in Calpe (Usertreffen) auch gesagt und > er hat mir vor genau einer Woche auch voll zugestimmt. Dass Fehler > passieren kö¶nnen kann ich akzeptieren und verstehen (ich mach auch > schon mal welche *ggg*). Aber ein Wort der Enschuldigung wäre sehr > hilfreich. wie wahr…. Dabei brauchen sich die Verantwortlichen ja noch nicht einmal mit einem allzu schweren schlechten Gewissen zu plagen. Rein aus Hö¶flichkeitsgründen oder wenigstens um den (arbeitsplatzsichernden) Kunden zufriedenzustellen oder gar positiv zu stimmen wären ein paar passende Worte nicht verkehrt. Grundsätzlich sollte man aber auch bedenken, dass einige wenige, die sich im Servicebereich nicht gerade mit Ruhm bekleckern (ich hoffe, das war jetzt nicht zu vorsichtig formuliert) zwar das Bild von Olympus negativ prägen, aber sicher nicht dem Standard-Mitarbeiter“ entsprechen. ——————————————————————————————————————————————