How-To: das Oly-e.de-Forum

How-To: das Oly-e.de-Forum

Oly-e.de hat ein paar überraschende Regeln:

  1. Wer einen Thread beginnt, muss ein Foto in diesen Thread hochladen.
  2. Wer in der Fundgrube handelt, muss einen Klarnamen im Profil haben.

Zur Regel Nummer 1: Das Foto sollte aus einer Oly sein und selbst fotografiert. Es wäre nett, wenn das Foto nicht größer wäre, als nötig – 800er oder 1024er Auflösung reicht völlig. Hochgeladen wird es, indem man oberhalb des Textfeldes auf das “Bild-Symbol” klickt und dann in der Dialogbox mit den drei Feldern auf die Schaltfläche rechts neben dem oberen Feld klickt.

Zu Regel Nummer 2: Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen:

  • Im eigenen Profil unter “Profil” einen “Anzeigenamen” eingeben. Das kann irgendwas sein, idealerweise hat der Anzeigename nichts mit dem Anmeldenamen zu tun. Wenn der Anmeldenamen nicht angezeigt wird, kann ihn auch niemand zu klauen versuchen.
  • Wenn man in der Fundgrube handeln will, sollte man seinen Klarnamen hier unter “Statement” eingeben. Und NICHT im Anzeigenamen und auch NICHT im Forum in der Anzeige. In beiden Fällen ist der Klarname für alle sichtbar, also auch für nicht angemeldete Böslinge. Das Feld Statement ist nur für Mitglieder sichtbar und alle anderen geht das auch nichts an!

Gelegentlich werden Posts oder Threads nicht veröffentlicht. Das liegt daran, dass in dem Post mehr als ein Bild drin isgt, oder Links. Diese Posts und Threads landen bei mir in der Moderation. Auch wenn ein freigegebener Post geändert wird, landet er wieder in der Moderation. Ich kuck da aber nicht dauernd rein. Also wenn euer Post verschwunden ist, kurze PN, dann kriege ich schnell eine Mail, selbst wenn ich nicht im Forum bin und kann das freischalten.

Wenn ihr euer Passwort vergeigt habt, fordert ein Neues an und versucht es nicht fünfmal. Denn nach dem dritten Mal sperrt euch das System aus und wenn ihr es noch öfter versucht, dann kann die Sperre dauerhaft werden, so dass ihr oly-e.de überhaupt nicht mehr aufrufen könnt. Mailt mich an, bevor es so weit ist. (Sorry, aber Safety first. Ich schütze damit eure Daten.)

3 Kommentare zu „How-To: das Oly-e.de-Forum

  1. Klarnamen und “Statement” geändert, Danke für den Hinweis.

    Sollte man hier:
    “Das Oly-Forum hat ein paar überraschende Regeln:”
    nicht besser:
    “Das Oly-e.de-Forum hat ein paar überraschende Regeln:”
    schreiben? Unbedarfte Mitglieder verwechseln hier vielleicht etwas…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*