Adventskalender 2.12.

Salz-und Pfeffer-Set Olympus. Das Set besteht aus einem “Tisch” etwa in Handtellergröße und einem Salz- und Pfefferstreuer der genau darauf passt. Eingefüllt werden die Gewürze von der Unterseite, da gibt es die üblichen Kunststoffstöpsel. Das Set ist komplett aus Metall, zumindest ist es ziemlich schwer. Dazu ist es – natürlich – neu und inklusive Originalverpackung. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es zum Frühstück in Rocksdorf auf den Tisch stelle, aber zu einer Tischplatte aus dem 18. Jhd und Gemäuer aus dem 12. Jhd. passt es nicht wirklich. Also gebe ich es ab. Wie gesagt: Unbenutzt.
Wollte ich schon 2019 abgeben, habe aber keinen Liebhaber gefunden. Generell gibt es von Olympus schon seit einiger Zeit überhaupt keine neuen Werbeartikel. Selbst Jacken, von denen ich vor einiger Zeit mal einen Karton voll ergattern konnte – Fehlanzeige. Die blauen Polos mit Olympus drauf, in denen ich in Rocksdorf rumrenne sind ja auch nur aus zweiter Hand. (Danke Jürgen!) Es gibt nicht mal Kugelschreiber. Die wenigen, an die ich rangekommen bin, werden gehütet.

Wer das Gadget haben will, schreibe mir eine PN über das Kontaktformular auf meinem Profil und teile mir mit, wie viel er an den Klabautermann e.V. spenden will – und an welche Adresse es gehen soll.
Genaueres zum oly-e.de-Adventskalender gibt’s hier:

Wer bis um 24 Uhr des Tages die höchste Spende ankündigt, kriegt das Gadget von mir frei Haus zugeschickt.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.