Erfahrung mit StudioLine PhotoClassic

Datum: 20.04.2006 Uhrzeit: 14:02:15 BKL Hallo, hat wer Erfahrung mit StudioLine PhotoClassic im Zusammenhang mit der RAW Format Bearbeitung. Hatte mir vor längerem als ich nur meine C8080 hatte diese Software (Datenbank und Bildbearbeitung), nach Tests verschiedener anderer Programme mit Schwerpunkt Verwaltung, gekauft. Nun mö¶chte ich gerne auch die ORF Raw Files meiner E-330 dort verwalten und bearbeiten, aber leider sind alle RAWs in den Highlights von Bildern stark rosa. Die gleichzeitig aufgenommenen JPEGs sind in Ordnung. Hat vielleicht jemand das Programm und verwendet es zusammen mit den ORFs der älteren E Modelle? Würde mich interessieren ob es da auch so ist. Ich hatte bei H&M Software (http://www.studioline.net) wegen E-330 RAW Format Unterstützung nachgefragt. Dort hat man auch umgehend reagiert, ich habe ihnen dann RAW Files zur Verfügung gestellt und einige Tage später konnte die Software auch die Kamera ORFs anzeigen, nur leider mit dem Rosastich in den Highlights. Das habe ich dann noch mal gemeldet, aber nun ist es ziemlich still. Ansonsten war der Support bisher sehr gut. Gruss Burkhard —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2006 Uhrzeit: 19:18:59 Ralf N. > hat wer Erfahrung mit StudioLine PhotoClassic im Zusammenhang mit > der RAW Format Bearbeitung. Hallo Also ich bin sehr entäuscht von dieser Ansich gut gemachten (optisch) Datenbank. Trotz AMD 64 Dual Prozessor ist das Teil nicht das schnellste. Die RAW Bearbeitung ist IMHO nicht zu gebrauchen. Jetzt schlummert die Software als Leiche bei mir auf dem PC… Gruss Ralf — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*